Allgemeine Berichte | 29.05.2015

Das Landesamt für Steuern bietet

Ausbildung und Studium mit Zukunft

Hotline informiert / Aktionstag am 11. Juni

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, 11. Juni bietet die Info-Hotline der rheinland-pfälzischen Finanzämter einen Aktionstag zum Thema „Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Steuerverwaltung“.

In der Zeit von 8 bis 17 Uhr informieren nicht nur Finanzbeamte über ihre eigenen Erfahrungen, es werden auch Fragen rund um die Ausbildung und das Studium sowie zum Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren und die Perspektiven in der Steuerverwaltung beantwortet und die vielfältigen Arbeitsgebiete eines Finanzamts erläutert.

Die Info-Hotline der rheinland-pfälzischen Finanzämter ist erreichbar unter Tel. (02 61) 20 17 92 79. Für die zweijährige Ausbildung zum Finanzwirt können sich Schüler mit mindestens Sekundarabschluss I und für das dreijährige Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) können sich Interessenten, die die Bildungsvoraussetzungen für ein Studium an einer Hochschule besitzen, bewerben. Sowohl für die Ausbildung (über 900 Euro netto) als auch für das Studium (über 950 Euro netto) wird bereits ab dem ersten Tag ein Gehalt gezahlt. Nach Abschluss der Ausbildung/ des Studiums bieten die flexiblen Arbeitszeiten sowie die verschiedenen Teilzeitmodelle eine hervorragende Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.jobs.fin-rlp.de. Infos zu Schnuppertagen und Veranstaltungen gibt es unter: www.facebook.com/Finanzverwaltung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Lebenskunstmarkt Remagen
EM-Anzeige
Rund ums Haus
Korkenfrei Print
Empfohlene Artikel
Das traditionelle Familienkonzert verfolgt das Ziel, insbesondere Kindern und Jugendlichen die Welt der orchestralen Musik näherzubringen.  Foto: privat
31

Remagen. „Mit einem von 530 Zuschauern besuchten Familienkonzert begeisterte das Stadtorchester Remagen am vergangenen Wochenende sein Publikum. Unter der musikalischen Leitung von Frank von Häfen präsentierten die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit ihren Gästen ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten Filmklassikern und modernen Pop-Hits. Die Mischung aus sinfonischer Musik, Gesang und...

Weiterlesen

Testfahrt im Kreis Ahrweiler.  Foto: VRM
220

Kreis Ahrweiler. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) testet erstmals im Landkreis Ahrweiler den Einsatz eines vollelektrisch angetriebenen Standardbusses des Herstellers „Daimler Buses“. Um die Fahrweise zu demonstrieren, hatten der VRM zusammen mit dem Kreis die Mitglieder des Kreistages zu einer Testfahrt durch die topografisch anspruchsvolle Eifel eingeladen. Diese sollte Erkenntnisse zum Betrieb auf langlaufenden Überlandlinien liefern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1478

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
947

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen