Marion Mannebach legte Prüfung in der Altenpflege ab
Ausgezeichnet mit der Note „Sehr gut“
Niederzissen. Die Note „Sehr gut“ ist im Niederzissener Seniorenzentrum Villa Romantica häufig bei Abschlussprüfungen von Auszubildenden anzutreffen, wie jetzt wieder bei Marion Mannebach aus Wassenach. Sie bestand die staatliche Prüfung in der Altenpflege im schriftlichen, mündlichen und praktischen Teil jeweils mit der Note „Sehr gut“ und darf sich jetzt „Examinierte Altenpflegerin“ nennen. Marion Mannebach kam erst 40-jährig als Betreuungskraft zur Altenpflege. Dabei zeigte sie ausgezeichnete Leistungen, sodass Einrichtungsleiter Heinz Adams ihr eine Ausbildung zur Altenpflegerin empfahl. Diese begann sie am 1. August 2011. Im Juli dieses Jahres bestand Marion Mannebach nun als Klassenbeste die Abschlussprüfung. „Neben der sozialen Kompetenz erfordert der Beruf der Altenpflegerin auch ein enormes Fachwissen. Auch hier hat sich Marion Mannebach in bewundernswerte Weise engagiert“, sagte Einrichtungsleiter Heinz Adams und gratulierte Marion Mannebach mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß. Marion Mannebach steht nun mit ihrer Qualifikation den Senioren der Villa Romantica zur Verfügung.