Verein der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler e.V.
Auszeichnungen und Wahlen
Ahrweiler. Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler e.V., wurden insgesamt zwei Mitglieder für ihre mehrjährige Mitgliedschaft im Verein mit der Bronzeurkunde ausgezeichnet.
Für eine 10-jährige Mitgliedschaft wurden Bernhard Meinke aus Bonn, jetzt wohnhaft in Berlin und Manfred Struckmeyer aus Bad Breisig, mit der Treuenadel in Bronze geehrt. Der Gesamtvorstand wurde mit voller Zufriedenheit aller anwesenden Mitglieder, einstimmig entlastet. Somit bleiben Jens Wittenburg als Vorsitzender, Günter Heinemann als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister, Willi Weber als Cheforganisator für Veranstaltungen, Wolfgang Kelter als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit sowie Frau Heer für Sonderaufgaben und Jugend im Amt.
Vom Philatelistenverband wurde der Verein der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler e.V. mit dem 2. Platz für die meisten Neuzugänge ausgezeichnet. Aktuell beträgt die Mitgliederzahl des Vereins 72 Mitglieder. Die beiden Kassenprüfer Klaus Styzinski aus Bad Neuenahr und Dietrich Gorlo aus Bonn wurden wieder in Ihrem Amt bestätigt. Dr. Karl-Peter Böll aus Bad Neuenahr sowie neu im Amt Joachim Henniges aus Kirchsahr, übernehmen die Aufgaben als Vereinsbibliotheksprüfer. Manfred Otterbach aus Remagen-Oedingen wurde einstimmig zum neuen Vereinsbibliothekar gewählt.
Einen ganz besonderen herzlichen Dank sprach der Vorsitzende Jens Wittenburg, dem Haus Villa Sibilla aus, welches dem Verein nach wie vor die Möglichkeit bietet, hier ihre regelmäßigen Veranstaltungen in angenehmer Atmosphäre und mit bestem Service, durchzuführen.
Aktivitäten für das weitere Jahr
Eine Gemeinschaftsfahrt mit dem Arbeitskreis Philatelie Rhein-Sieg-Ahr, zur diesjährigen internationalen Briefmarkenbörse am 2. Mai nach Essen. Außerdem finden natürlich noch die beiden großen Sammlerbörsen/Großtauschtage am 9. Mai und 10. November jeweils im Peter-Joerres-Gymnasium in Bad Neuenahr statt. Auch möchte der Verein nochmals auf die regelmäßig, jeweils am ersten Sonntag eines Monats, stattfindenden Tausch- und Infotage für Besucher und Gäste hinweisen. Der nächste Termin in der Villa Sibilla ist der 7. April von 10 bis 12 Uhr. Hier bietet der Verein die Möglichkeit der sachverständigen philatelistischen und numismatischen Beratung sowie die Betreuung bei Fragen von Sammlungsauflösungen, Einlieferung zu Auktionen und Verkauf von Sammlungen an.
