Lokalsport | 01.09.2015

SG Bad Breisig

B-Jugend nimmt das Training wieder auf

Nächstes Freundschaftsspiel am Freitag, 4. September

Bad Breisig. Zum ersten Mal seit einigen Jahren kann die SG Bad Breisig wieder eine B-Jugendmannschaft ins Rennen schicken. Die Jugendlichen haben unter dem neuen Trainer Jörn Kreuzberg die ersten Trainingseinheiten absolviert. Zurzeit steht erst einmal das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Trotzdem ließ es sich der Trainer nicht nehmen auch schon in den Ferien ein Freundschaftsspiel anzusetzen. Mit einer Rumpftruppe, aufgestockt mit ein paar Jugendlichen der C-Jugend, traf man auf die B-Jugend des SV Wachtberg, die in der Bezirksliga NRW beheimatet ist. Es gab die erwartete Niederlage, aber Kreuzberg konnte schon einige Infos aus dem Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile ziehen. „Klar passt noch nicht alles zusammen, aber wenn die Mannschaft erst mal komplett ist und wir ein paar Trainingseinheiten weiter sind, dann wird das schon werden. Es waren bereits einige gute Ansätze zu sehen, darauf kann man sicherlich aufbauen.“ Schon am Freitag, 4. September, um 17.30 Uhr wird es ein weiteres Freundschaftsspiel geben. Zu Gast im Rheintalstadion wird dann die JSG Bad Bodendorf sein. Die SG ist noch auf der Suche nach einem Betreuer für die Mannschaft. Da Kreuzberg als aktiver Spieler der ersten Mannschaft regelmäßig am Wochenende unterwegs ist, wäre dies eine Gelegenheit für Interessierte, sich vor Ort ein Bild zu machen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
546

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen