Allgemeine Berichte | 06.07.2015

Arbeitskreis Kempenich für Senioren/Kempenich barrierefrei

Barrierefrei zum Freizeitbad

Wanderung am 20. Juli - Fahrdienst vorhanden

Der Fahrradweg ist rechts und links von Bäumen und Hecken gesäumt, die für angenehmen Schatten sorgen.privat

Kempenich. Menschen mit Beeinträchtigungen, Senioren, Alleinstehende, Neubürger - der Kreis ist groß, den der Arbeitskreis „Kempenich für Senioren/Kempenich barrierefrei“ mit seiner nächsten Aktion ansprechen möchte. Am Montag, 20. Juli, erfolgt eine Wanderung über den zum Fahrradweg ausgebauten, ehemaligen Bahndamm zum Freizeitbad Brohltal. Auf der Sonnenterrasse besteht die Möglichkeit köstlichen Kuchen und guten Kaffee zu genießen und sich dabei zu unterhalten oder einfach dem Treiben im Freizeitbad zuzuschauen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bahnhof. Es stehen genügend Helferinnen und Helfer zur Verfügung, um Rollstuhlfahrer zu unterstützen. Wer sich den (ganzen) Fußweg nicht zutraut, kann einen Fahrdienst in Anspruch nehmen. Die Rücktour erfolgt generell mit Fahrzeugen. Kosten entstehen nur für den eigenen Verzehr. Bis zum 17. Juli können sich Interessenten bei Evi Schüngel, Tel. (0 26 55) 26 41, Gudrun Schneider, Tel. (0 26 55)10 21, oder Martha Becker, Tel. (0 26 55) 33 28, anmelden.

Der Fahrradweg ist rechts und links von Bäumen und Hecken gesäumt, die für angenehmen Schatten sorgen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
34

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Osteraktion
Stellenanzeige Kita