Politik | 25.07.2014

Richtigstellung

Bernd Lang kritisierte CDU und FWG

Anmerkung zum Artikel über den Parteitag des SPD-Kreisverbandes Ahrweiler im BLICK aktuell Nr. 30

Kreis Ahrweiler. Im Artikel des Blick aktuell über den Kreisparteitag der Sozialdemokraten wurde berichtet, dass die SPD des Kreises Ahrweiler es kritisierte, dass der Kreistag im Herbst 2006 dank der damaligen Mehrheit von CDU und FWG sich nicht dazu habe durchringen können, seine mehr als 570.000 RWE-Aktien zum damaligen Preis von 86 Euro pro Stück zu verkaufen. Heute stehe der Anteilswert bei 30 Euro, was einen Wertverlust pro Aktie von rund 55 Euro bedeute. Alles in allem ergebe sich so ein Vermögensverlust von deutlich mehr als 30 Millionen Euro für den Kreis Ahrweiler, erklärte der SPD-Kreisvorsitzende. Im Bericht des BLICK aktuell wird zu diesem Themenkomplex Bernd Lang durch ein Versehen unserer Zeitung mit der Aussage zitiert : „Durch die total falsche Entscheidung von CDU und SPD ist am Vermögen des Landkreises ein unermesslicher Schaden entstanden“.

Dieses Zitat ist natürlich falsch. Lang erklärte in diesem Zusammenhang : „Durch die falsche Entscheidung von CDU und FWG ist am Vermögen des Landkreises ein unermesslicher Schaden entstanden“. Der Sozialdemokrat wies zudem darauf hin, dass andere Städte und Kreise ihrer Anteile rechtzeitig veräußert und sich so entschuldet hätten.hs

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
1582

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
555

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen