Termine | 15.02.2014

Schulungsinitiative Demenz

Betreuung als Ehrenamt

Termin: 5. März, 18 Uhr

Bad Neuenahr. Demenz ist eine der häufigsten Krankheiten im hohen Alter. Die Mehrheit der Betroffenen wird in der eigenen Häuslichkeit von der Familie versorgt, insbesondere von einer Pflegeperson. Die Betreuung und Begleitung eines verwirrten Menschen hat vielfache Auswirkungen auf die Familie. Für die „Schulungsinitiative Demenz für Angehörige und ehrenamtlich an der Betreuung von Menschen mit Demenz Interessierte“ in Bad Neuenahr sind noch Plätze frei. Diese beginnt am Mittwoch, 5. März, um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6. Die Folgetermine sind immer mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr am 12., 19. und 26. März sowie am 2. und 9. April. Anmeldung: Katharina Steinich, Fachzentrum Demenz Eifel-Mosel-Ahr e.V., Bahnhofstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 75 98 75, Email: steinich-k@caritas-ahrweiler.de, www.fachzentrum-demenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA