Verabschiedung in Bad Breisig
Breisiger Land verabschiedet Organistin Carmen Scheuren
aus Bad Breisig
Bad Breisig. Nach fast 20 Jahren engagierten Dienstes wurde Organistin Carmen Scheuren im Rahmen eines feierlichen Hochamtes in der Pfarrei Breisiger Land Heilig Kreuz verabschiedet. Hier spielte sie noch einmal die Orgel und setzte damit einen bewegenden musikalischen Schlusspunkt ihres langjährigen Wirkens.
Für eine besonders festliche Gestaltung sorgte der Chor „Spirit of Joy“, den Frau Scheuren seit vielen Jahren leitet.
Gemeindereferentin Josefine Bonn verabschiedete Frau Scheuren im Namen der Pfarrei und dankte ihr herzlich für die langjährige, verlässliche und inspirierende Arbeit. Sie würdigte insbesondere die einfühlsame musikalische Gestaltung der Gottesdienste, Konzerte und ihre Arbeit in den Chören, ihre innovativen Ideen sowie ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde. Als sichtbares Zeichen des Dankes überreichte sie eine Tonskulptur mit den Worten: „Hände berühren die Tasten – Musik die Herzen.“
Auch die evangelische Pfarrerin Inge Gaebel, eine langjährige Wegbegleiterin, richtete Worte des Dankes an die scheidende Organistin und betonte die gewachsene ökumenische Verbundenheit in Bad Breisig.
Ganz verabschieden wird sich Frau Scheuren jedoch nicht: Sie wird weiterhin einige Aufgaben ehrenamtlich übernehmen, darunter die Gestaltung der Abendmusik sowie Auftritte in ihrem Gesangsduo mit Alex Herr „Seelengrund“. So bleibt ihre enge Verbundenheit mit der Gemeinde auch in Zukunft bestehen.
Nach dem Schlusssegen durch Pater Twinkle lud der Pfarrgemeinderat die Gottesdienstbesucher zu einem Umtrunk ein, bei dem Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und weiteren Dankesworten bestand.
Die Pfarrei Breisiger Land Heilig Kreuz wünscht Carmen Scheuren und ihrem Mann Sven für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.
