Lokalsport | 23.09.2014

Kanu-Schüler-Cup in Berlin

Brohler Nachwuchskanuten feiern tolle Erfolge

Das Brohler C2-Duo Jeremy Dirven und Paul Segl. privat

Berlin/Brohl. Der Berliner Kanuverband richtete am vergangenen Wochenende den Schüler-Cup am Samstag und den Ländervergleich der Schüler am Sonntag aus. Für den VfL Brohl gingen Simon Hartmann, Jeremy Dirven und Paul Segl an den Start. Der Samstag galt für alle Schüler als Vorbereitung für das kommende Jahr, da auf dieser Strecke die Deutschen Schülermeisterschaften 2015 ausgetragen werden. Zudem konnten sich die jungen Sportler für das Team aus Rheinland-Pfalz qualifizieren, welches am Sonntag die Landesfarben vertrat.

Simon Hartmann musste am frühen Samstag als erster in die Strecke. Im ersten Durchgang noch auf Platz fünf, konnte er im zweiten Lauf den Sprung auf das Siegerpodest machen. Hier zeigte er, dass der Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Schülermeisterschaften keine Eintagsfliege war. Die gleiche Besetzung stand wieder auf dem Siegertreppchen. Es siegte Tim Bremer vom KST Rhein Ruhr, den dritten Platz sicherte sich Joshua Dietz vom VfL Bad Kreuznach im 46 Fahrer starken Feld der Schüler A im K1. Bei den jüngeren B-Schülern konnten die Kajaker des VfL Brohl sich ins Mittelfeld fahren. Mit Platz 25 für Jeremy Dirven und Platz 31 für Paul Segl hatten sie doch einen Achtungserfolg in diesem Feld. Am Mittag standen dann für die Brohler die Zweiercanadier Disziplinen auf dem Programm. Simon Hartmann startete mit Felix Schmitt vom RKV Bad Kreuznach erfolgreich in einer Renngemeinschaft. Mit dem dritten Gesamtrang konnten sie ein überraschendes Ergebnis erzielen. Unerwartet gut machte sich das Duo Dirven-Segl im C2 der Schüler der Altersklasse B. Im ersten Lauf noch auf Platz fünf, verbesserten sie sich mit einem schnellen Lauf und nur drei Torstabberührungen nach dem zweiten Lauf auf den dritten Platz. Somit waren alle Brohler Sportler für das Team Rheinland-Pfalz qualifiziert.

Der Sonntag brachte dann bei schlechtem Wetter wieder gute Erfolge für das Team. Hartmann patzte an einem Tor mit einer Berührung, die ihm zwei Strafsekunden einbrachte und somit den zweiten Platz verspielte. So musste er sich mit dem fünften Platz zufrieden geben. Er siegte dann in den Mannschaftsläufen mit seinen Teamkollegen Joshua Dietz vom VfL Bad Kreuznach und Ulf Jung WSF Zweibücken überragend. Der C2 Dirven-Segl belegte den sechsten Rang im Einzelwettbewerb und mit der Landesmannschaft im C2 zusammen mit Schmidt-Hartmann und Dilli-Dietz den fünften Platz.

Mit strahlendem Gesicht verkündete Teamchef Peter Mannheim nach dem Ländervergleich, dass die Landesmannschaft sich mit Punktgleichheit der Abordnung aus Bayern den vierten Platz teilt. Er dankte dem Team aus Sportlern, Trainern und Betreuern für die hervorragende Leistung und das überragende Abschneiden. Es siegte Sachsen-Anhalt vor Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Mit diesem Ergebnis zeigt sich, dass die kontinuierliche Trainingsleistung am Stützpunkt in Brohl und Bad Kreuznach Früchte trägt. Weitere Informationen auf: www.vfl-brohl.de.

Das Brohler C2-Duo Jeremy Dirven und Paul Segl. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv AW
Projektingenieur
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7337

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1123

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen