Lokalsport | 13.10.2015

Männliche U20-Runde des Volleyballverband Rheinland in Burgbrohl ausgerichtet

Bronze für Burgbrohler U20-Volleyballer

Weibliche U20 zeigte gute Leistungen in Höhr-Grenzhausen

Die U20-Volleyballer aus Burgbrohl belegten den dritten Platz. privat

Burgbrohl. Die Volleyballabteilung der SpVgg Burgbrohl richtete am Sonntag, 4. Oktober, die männliche U20 Runde des Volleyballverbandes Rheinland aus. Fünf Mannschaften traten an diesem Tag im Modus ’Jeder gegen Jeden‘ an, um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften auszuspielen. Burgbrohl ging mit einem Team aus sieben Spielern an den Start. Oberligatrainer Ralf Monschauer agierte als Coach und stellte die Mannschaft sehr gut auf den Wettkampf ein. Zwischen den teilnehmenden Mannschaften kam es zu sehenswerten und teils auch spannenden Begegnungen. Ungefährdet sicherte sich allerdings die Mannschaft aus Ransbach-Baumbach den Gesamtsieg vor der TG Konz. Diese beiden Teams haben sich somit für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Burgbrohl belegte einen hervorragenden dritten Platz. Trainer und Mannschaft waren sehr zufrieden und die Spielfreude und gegenseitige Unterstützung zeichnete das Team aus. Die hinteren Plätze belegten die SSG Etzbach sowie die LAF Sinzig. Die Abteilung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Zuschauern, den teilnehmenden Mannschaften sowie dem Volleyball Verband Rheinland für diesen Sporttag ganz im Zeichen der Jugendförderung. Für Burgbrohl spielten: Ferdi Bous, Thomas Devant, Maximilian Dyong, Leon Krischer, Dominik Monschauer, Janis Nickel, Jan Novotny. Trainer: Ralf Monschauer. Am gleichen Tag an anderer Stelle, nämlich in Höhr-Grenzhausen, trat die II. Damenmannschaft, betreut von Peter Novotny, bei der U20 Runde an. Nach zwei gewonnenen Spielen musste man sich in den weiteren beiden Begegnungen leider den Gegnern geschlagen geben, erreichte aber mit dem vierten Platz eine hervorragende Platzierung. Nun geht es für das Team darum, auch in der Kreisliga die positive Entwicklung weiter umzusetzen.

Die U20-Volleyballer aus Burgbrohl belegten den dritten Platz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Gläser
Zukunft trifft Tradition KW 26
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1315

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
761

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen