Allgemeine Berichte | 24.02.2015

Karnevalsnachmittag des Brohler Seniorenclubs

Bunter Nachmittag mit gekonnten Darbietungen

Orden für Maria Multerer und Änni Schmittgen

Die Seniorinnen hatten viel Freude an diesem Nachmittag. Privat

Brohl. Mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr treffen sich im Brohler Pfarrheim Seniorinnen und Senioren, um in geselliger Runde miteinander zu reden, sich auszutauschen oder bei Karten- und Gesellschaftsspielen für ein paar Stunden die mehr oder weniger großen Sorgen zu vergessen. Für das leibliche Wohl zur Kaffeezeit ist gesorgt. Neben den wöchentlichen Treffs finden außerdem Feiern zu Kirchenfesten oder jahreszeitlichen Anlässen statt. Hierzu zählt auch der Karnevalsnachmittag am Mittwoch vor Weiberfastnacht. Traditionsgemäß hatte sich in diesem Jahr wieder hoher närrischer Besuch angemeldet. Dieter Baunach, Präsident der Brohler Narrenzunft, kam in Begleitung der amtierenden Prinzessin Nina 1., Felsenbraut Eva, Seemannsbraut Angela und Capt’n Leo. Doch nicht nur gemeinsames Kaffeetrinken im bunt geschmückten Saal war angesagt. Weitere Gäste an diesem Nachmittag waren die Brohler Funken und die Tanzgruppe „Seven-Ups“. Auch die Burgbrohler waren mit ihrem Gardenachwuchs und einer Showtanzgruppe angereist. Die jungen Brohler und Burgbrohler Akteure begeisterten mit ihren gekonnten Darbietungen und erhielten viel Beifall. Diesen gab es aber auch für Maria Multerer und Änni Schmittgen. Maria Multerer leitet seit 2004 den Brohler Seniorenclub. Sie übt diese Aufgabe mit hohem persönlichen Einsatz und viel Herzblut aus. Tatkräftige Unterstützung findet sie dabei von Änni Schmittgen. Präsident Dieter Baunach lobte das uneigennützige Engagement der beiden Damen und überreichte ihnen den Jubiläumsorden der Brohler Narrenzunft. Nach dem Besuch der Karnevalisten ließen die Angehörigen des Seniorenclubs in angeregter Unterhaltung einen bunten und fröhlichen Nachmittag ausklingen. Wer dem Brohler Seniorenclub beitreten möchte, kann unverbindlich an einem Mittwochnachmittag dabei sein oder sich bei Maria Multerer unter Tel. 21 50 informieren. Frauen und Männer jeden Alters sind willkommen.

Leiterin Maria Multerer im Gespräch mit Dieter Baunach.

Leiterin Maria Multerer im Gespräch mit Dieter Baunach.

Die Seniorinnen hatten viel Freude an diesem Nachmittag. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
22

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
24

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
24

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
284

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator