Allgemeine Berichte | 02.03.2015

ChaosOrchesterWeibern

COW wird fünf Jahre alt

Jubiläumsmusical wird am 28. März uraufgeführt

Weibern. Als vor fünf Jahren die Jugendband – wie das ChaosOrchester zunächst hieß – gegründet wurde, hätte man nicht mit einer solch erfolgreichen Entwicklung gerechnet. Die zunächst sechsköpfige Gruppe von Jugendlichen trat mit ihren Stücken zunächst bei kleineren Veranstaltungen auf. Unter der professionellen Leitung von Jenny Heilig, wechselnder Besetzung, harter Arbeit und viel Üben ist das COW mittlerweile eine gefragte Musikergruppe, die bei jeglicher Art von Veranstaltungen auftritt. Die Gruppe aus bunt zusammen gewürfelten Jungen und Mädchen besteht heute schon aus 16 Musikern und einem siebenköpfigen Nachwuchsorchester, das von den älteren Mitgliedern betreut wird.

In diesem Jahr feiert das COW nun sein fünfjähriges Bestehen. Dazu hat sich die Leiterin und Gründerin Jenny Heilig ein Theaterstück ausgedacht. Das Stück ist ein Wechsel aus Schauspiel und Musik. Auch die Musik stammt aus ihrer Feder.

Die Handlung spielt im Weibern der 50er Jahre. Peter, die Hauptperson, soll gezwungenermaßen Steinmetz werden und verliebt sich in ein Mädchen aus dem Dorf. Eigentlich ganz normal. Doch dann nimmt das Stück eine unerwartete Wendung, nicht ganz unschuldig ist dabei sein älterer Bruder.

Am 28. März um 19 Uhr in der Weiberner Robert-Wolf-Halle wird das Stück aufgeführt. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, doch Spenden sind gerne gesehen und werden an die Stiftung Kinderherzen in Not e.V. weitergeleitet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
First Friday Anzeige März
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
20

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
21

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Stellenanzeige