Verlosungen | 05.05.2014, 10:57 Uhr

-Anzeige- 5 Dauerkarten zu gewinnen

Dem Erlebnissommer auf der Festungsanlage entgegen schweben

Die Kombi-Dauerkarte von Seilbahn und Festung Ehrenbreitstein - 1 Karte. 1000 Höhepunkte -

Mit der Seilbahn Koblenz dem Erlebnissommer auf der Festung Ehrenbreitstein entgegen schweben. privat
86

Koblenz. Zu Recht wird die Festung Ehrenbreitstein auch „Der Kulturberg mit Flair“ genannt. Denn 108 Meter über dem Rhein ist eine der größten Festungsanlagen Europas schon an sich ein Erlebnis. Gleiches gilt für den Weg dorthin: mit der Seilbahn über den Rhein schweben; die Menschen in der Region lieben es.

Die 18 Panoramagondeln bieten einen traumhaften Blick auf Koblenz und das UNESCO Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ und die Fahrt mit der Seilbahn ist eine saubere Sache, die Seilbahn fährt mit Ökostrom.

Was viele nicht wissen: die Kombi-Dauerkarte von Seilbahn und Festung gilt auch als Eintrittskarte für die fünf Ausstellungshäuser und für fast alle Veranstaltungen. Ob Landpartie, Historienspiele oder Fußball WM, auf der Festung wird gefeiert und die Seilbahn sorgt mit erweiterten Fahrzeiten für einen sorgenlosen Heimweg. Auch das Weltmusikfestival Horizonte oder die Preußentage - alles inklusive.

Das Café Hahn sorgt mit seinem Angebot „Live und Lecker“ für musikalischen und kulinarischen Genuss. So wird die Konzertreihe RheinPuls im Sommer sogar noch erweitert.

„Koblenz ist wirklich verwandelt“, das denken viele in der Region, nutzen die Kombi-Dauerkarte und genießen das einzigartige Ambiente hoch über dem Rhein.

Das nächste Highlight erwartet Sie schon. Die Landpartie lädt vom 16. bis 18. Mai auf die Festung Ehrenbreitstein.

Über 140 ausgewählte Aussteller präsentieren sowohl auf dem weitläufigen Gelände als auch im imposanten Kuppelsaal die aktuellen Trends für Haus und Garten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die Landpartie stimmungsvoll ab.

Die Kombi-Tageskarte Landpartie kostet 18 Euro, für Dauerkartenbesitzer ist auch diese Veranstaltung inklusive.

Die Kombi-Dauerkarte kostet für Erwachsene 109 Euro, für Schüler und Studenten nur 50 Euro. Das Tagesticket kostet 11,80 Euro,

Weitere Informationen und Termine unter www.seilbahn-koblenz.de und www.diefestungehrenbreitstein.de

5 Dauerkarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 Dauerkarten für die Koblenzer-Seilbahn. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie viele Gondeln schweben über den Rhein?“

Gewinn-Hotline

0137-8260028

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 13. Mai freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Mit der Seilbahn Koblenz dem Erlebnissommer auf der Festung Ehrenbreitstein entgegen schweben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
815

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Christuskirche vor der Sanierung
416

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
178

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen