Allgemeine Berichte | 26.03.2013

Lindenschule Bad Breisig präsentierte

Des Kaisers neue Kleider

Theater-AG hatte das Stück in intensiver Probenarbeit einstudiert

Die 20 Kinder der Theater-AG hatten sich intensiv vorbereitet und konnten dem Publikum eine gelungene Aufführung präsentieren. privat

Bad Breisig. Kurz vor den Osterferien war es endlich soweit: Die Theater-AG der Lindenschule, Grundschule Bad Breisig, präsentierte in insgesamt fünf Vorführungen ihrer Schulgemeinschaft sowie interessierten Eltern und Verwandten das Stück „Des Kaisers neue Kleider“.

Zu Beginn des Schuljahres hatten sich die Mitglieder der Theater-AG nach dem Anlesen verschiedener Theaterstücke gemeinsam auf dieses bekannte Märchen geeinigt und in den vergangenen Monaten jeden Donnerstag im Rahmen des Ganztagsschulangebotes einstudiert sowie das Bühnenbild entwickelt und hergestellt. Insgesamt besteht die Gruppe aus 20 Kindern der 3. und 4. Klassen, wobei neben den Ganztagskindern auch Halbtagsschüler die Möglichkeit haben, an der AG teilzunehmen. Geleitet wird die Gruppe von den Lehrerinnen Christina Seul und Daniela Jung.

Die 20 Kinder der Theater-AG hatten sich intensiv vorbereitet und konnten dem Publikum eine gelungene Aufführung präsentieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Stellenanzeige Reinigungskraft
Peter und Paul Kirmes
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
31

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
19

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
835

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
530

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen