Lokalsport | 29.03.2014

Der Fußballverband Rheinland e. V. informiert

Deutscher Eck-Cup für Betriebsmannschaften

Anmeldungen sind bis zum 15. Mai möglich

Koblenz. Nach vier erfolgreichen Auflagen lädt der Fußballverband Rheinland auf Initiative von Lotto Rheinland-Pfalz nun zum fünften Deutschen Eck-Cup auf dem Koblenzer Oberwerth ein. Deutscher Eck-Cup:

Das ist der Titel, um den es am Samstag, 19. Juli, geht – vielmehr geht es aber um Spaß am Spiel und vor allem um den guten Zweck. Die Koblenzer Betriebe, Behörden, Einrichtungen oder weitere Belegschaften stellen Teams, die aus mindestens sieben und maximal 18 Spielern bestehen. Es muss stets mindestens eine Spielerin auf dem Feld sein. Kicken kann jeder, der Spaß daran hat. Bis auf zwei Akteure müssen die Aktiven nachweislich im Unternehmen beschäftigt sein. Anmeldungen werden bis Donnerstag, 15. Mai, entgegengenommen. Im Rahmen einer öffentlichen Auslosung wird dann ermittelt, wer gegen wen in der Vorrunde antreten wird. Auch die Caritas Koblenz und die Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen aus Koblenz werden Teams beim Deutschen Eck-Cup stellen.

Die Erlöse der „Kinderglück“-Spendenaktion der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung kommen in diesem Jahr Kindern mit geistiger Behinderung zugute. So wird jedes Team wird gebeten, mindestens 200 Euro, gerne aber auch mehr, als Startgeld im Vorfeld zu spenden. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit bei der TomTom PR-Agentur, Bergpflege 13, 56218 Mülheim-Kärlich, Tel. (0 26 30) 95 77 60, Fax: (0 26 30) 95 77 63 und im Internet unter www.tomtom-pr-agentur.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
SB Standesamt
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
20

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
39

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Osterangebot
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige