Bad Breisig Tourismus- und Wirtschaftsförderungs GmbH
Deutschland geht Gesundheitswandern
Aktionstag am 29. September
Bad Breisig. Draußen unterwegs sein, Spaß haben und dabei noch etwas Gutes für die Gesundheit tun? Am 29. September geht Deutschland Gesundheitswandern. Auch in Bad Breisig kann mit gewandert und das Gesundheitswandern ausprobiert werden. Die Tourist-Information Bad Breisig bietet mit Gesundheitswanderführer Frank Srol, einem von circa 300 deutschlandweit zertifizierten Gesundheitswanderführern, eine solche Wanderung an. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund - Gesundheitswandern macht fit, auf die sanfte Art. Denn das Bewegungsprogramm des Deutschen Wanderverbandes kombiniert kurze Wanderungen mit ausgewählten Übungen, die die Balance schulen, beweglich machen, kräftigen und entspannen.
Veranstaltet wird der Aktionstag Gesundheitswandern vom Deutschen Wanderverband. Los geht es in Bad Breisig am 29. September, um 10 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Gesundheitswanderführer Frank Srol erwartet alle Interessierten am Brunnen vor den Römer-Thermen. Die Wanderung ist auch und besonders für Wandereinsteiger gedacht. Sie wird durch das schöne Waldgebiet rund um die Fichtelhütte führen „Das Besondere an dieser Gesundheitswanderung ist, dass die Übungseinlagen an tollen Aussichtsplätzen erfolgen.
Für das Gesundheitswandern sind lediglich festes Schuhwerk sowie wetterfeste und bequeme Freizeitbekleidung erforderlich und eventuell ein Getränk.
Es wird um Anmeldung unter Tel. (0 26 33) 4 56 30 gebeten. Weitere Informationen zum Gesundheitswandern unter www.gesundheitswanderfuehrer.de.
