Allgemeine Berichte | 17.09.2013

Bad Breisig Tourismus- und Wirtschaftsförderungs GmbH

Deutschland geht Gesundheitswandern

Aktionstag am 29. September

Bad Breisig. Draußen unterwegs sein, Spaß haben und dabei noch etwas Gutes für die Gesundheit tun? Am 29. September geht Deutschland Gesundheitswandern. Auch in Bad Breisig kann mit gewandert und das Gesundheitswandern ausprobiert werden. Die Tourist-Information Bad Breisig bietet mit Gesundheitswanderführer Frank Srol, einem von circa 300 deutschlandweit zertifizierten Gesundheitswanderführern, eine solche Wanderung an. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund - Gesundheitswandern macht fit, auf die sanfte Art. Denn das Bewegungsprogramm des Deutschen Wanderverbandes kombiniert kurze Wanderungen mit ausgewählten Übungen, die die Balance schulen, beweglich machen, kräftigen und entspannen.

Veranstaltet wird der Aktionstag Gesundheitswandern vom Deutschen Wanderverband. Los geht es in Bad Breisig am 29. September, um 10 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Gesundheitswanderführer Frank Srol erwartet alle Interessierten am Brunnen vor den Römer-Thermen. Die Wanderung ist auch und besonders für Wandereinsteiger gedacht. Sie wird durch das schöne Waldgebiet rund um die Fichtelhütte führen „Das Besondere an dieser Gesundheitswanderung ist, dass die Übungseinlagen an tollen Aussichtsplätzen erfolgen.

Für das Gesundheitswandern sind lediglich festes Schuhwerk sowie wetterfeste und bequeme Freizeitbekleidung erforderlich und eventuell ein Getränk.

Es wird um Anmeldung unter Tel. (0 26 33) 4 56 30 gebeten. Weitere Informationen zum Gesundheitswandern unter www.gesundheitswanderfuehrer.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
20

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
10

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
41

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
956

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen