Allgemeine Berichte | 05.01.2016

KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Die Karnevalisten starteten mit einem Neujahrsempfang in die Jubiläumssession

Beim Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf konnte KG-Vorsitzender Arnold Mehren besonders Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, Bürgermeister Bernd Weidenbach und RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann (von links) begrüßen.WER

Waldorf. Die anstehende Session bietet der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf reichlich Grund zum Feiern: Die KG feiert ihr 111-jähriges Bestehen. Doch das ist noch nicht alles. Auch die Waldorfer Möhnen feiern in diesem Jahr mit ihrem 66. Geburtstag ein närrisches Jubiläum. Sogar der Neujahrsempfang reihte sich in die närrischen Feiern ein. Bereits zum elften Mal eröffnete die Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang. So konnte KG-Vorsitzender Arnold Mehren eine frohe Schar närrischer Mitstreiter im Nebenraum der Vinxtbachhalle willkommen heißen.

Neben seinen Vorstandskollegen waren auch die Tanzgarde der KG, Möhnen, Wagenbauer, Fußgruppen, Vereinsvertreter sowie am Karneval interessierte Bürger gekommen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem RKK-Vizepräsidenten Willi Fuhrmann, Bürgermeister Bernd Weidenbach, Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten sowie dem Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Waldorf, Werner Krupp, dem Vorstand der Möhnen und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf. Der Besuch des Empfangs zeigt, dass der Waldorfer Fastelovend nach wie vor großes Interesse erzeugt. In gemütlicher Runde verbrachten die Karnevalsfreunde einige Stunden in angenehmer Atmosphäre.

Arnold Mehren blickte auf die anstehende Jubiläumssession 2016 voraus, die bereits am Samstag, 16. Januar, um 19.11 Uhr in der Vinxtbachhalle mit dem „Fastelovendszauber“ einen ersten Höhepunkt haben soll. Bei dieser Veranstaltung werden Augen und Ohren wieder etwas geboten bekommen.

Büttenreden, Tanzauftritte und musikalische Einlagen sollen für jeden Besucher einen vergnügten Abend bieten. Die Kindersitzung startet am Sonntag, 31. Januar, um 14.11 Uhr. Die Möhnen werden am Schwerdonnerstag (4. Februar) ihren großen Tag im gewohnten Rahmen feiern. Der Höhepunkt des närrischen Treibens wird aber auch in diesem Jahr sicherlich wieder der traditionelle Rosenmontagszug am 8. Februar und das anschließende Narrentreiben in der Vinxtbachhalle sein. Die Hauptveranstaltung zum 111-jährigen Bestehen der KG wird am 23. September in der Vinxtbachhalle stattfinden. Bei einem bunten Abend mit „Saalü“ soll das Jubiläum zünftig gefeiert werden.

Den Abschluss im Jubiläumsjahr macht schließlich die Tanzgarde, die am 19. November das Brohltalgardetreffen ausrichtet. Die ersten Sessionsorden im Jubiläumsjahr erhielten sodann RKK-Vizepräsident Fuhrmann, Bürgermeister Weidenbach, Ortsbürgermeister Felten sowie der Erste Ortsbeigeordnete Werner Krupp. Für RKK-Vizepräsident Fuhrmann aus dem benachbarten Niederzissen ist der Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf bereits „eine lieb gewordene Tradition, mit der er den Start in die närrischen Veranstaltungen“ beginnt. Er überreichte dem KG-Vorsitzenden Mehren den neuen RKK-Freundschaftsorden.

Beim Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf konnte KG-Vorsitzender Arnold Mehren besonders Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, Bürgermeister Bernd Weidenbach und RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann (von links) begrüßen.Foto: WER

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Titelseite
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.