KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Die Karnevalisten starteten mit einemNeujahrsempfang in die Jubiläumssession

Die Karnevalisten starteten mit einem
Neujahrsempfang in die Jubiläumssession

Beim Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf konnte KG-Vorsitzender Arnold Mehren besonders Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, Bürgermeister Bernd Weidenbach und RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann (von links) begrüßen.WER

Waldorf. Die anstehende Session bietet der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf reichlich Grund zum Feiern: Die KG feiert ihr 111-jähriges Bestehen. Doch das ist noch nicht alles. Auch die Waldorfer Möhnen feiern in diesem Jahr mit ihrem 66. Geburtstag ein närrisches Jubiläum. Sogar der Neujahrsempfang reihte sich in die närrischen Feiern ein. Bereits zum elften Mal eröffnete die Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang. So konnte KG-Vorsitzender Arnold Mehren eine frohe Schar närrischer Mitstreiter im Nebenraum der Vinxtbachhalle willkommen heißen.

Neben seinen Vorstandskollegen waren auch die Tanzgarde der KG, Möhnen, Wagenbauer, Fußgruppen, Vereinsvertreter sowie am Karneval interessierte Bürger gekommen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem RKK-Vizepräsidenten Willi Fuhrmann, Bürgermeister Bernd Weidenbach, Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten sowie dem Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Waldorf, Werner Krupp, dem Vorstand der Möhnen und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf. Der Besuch des Empfangs zeigt, dass der Waldorfer Fastelovend nach wie vor großes Interesse erzeugt. In gemütlicher Runde verbrachten die Karnevalsfreunde einige Stunden in angenehmer Atmosphäre.

Arnold Mehren blickte auf die anstehende Jubiläumssession 2016 voraus, die bereits am Samstag, 16. Januar, um 19.11 Uhr in der Vinxtbachhalle mit dem „Fastelovendszauber“ einen ersten Höhepunkt haben soll. Bei dieser Veranstaltung werden Augen und Ohren wieder etwas geboten bekommen.

Büttenreden, Tanzauftritte und musikalische Einlagen sollen für jeden Besucher einen vergnügten Abend bieten. Die Kindersitzung startet am Sonntag, 31. Januar, um 14.11 Uhr. Die Möhnen werden am Schwerdonnerstag (4. Februar) ihren großen Tag im gewohnten Rahmen feiern. Der Höhepunkt des närrischen Treibens wird aber auch in diesem Jahr sicherlich wieder der traditionelle Rosenmontagszug am 8. Februar und das anschließende Narrentreiben in der Vinxtbachhalle sein. Die Hauptveranstaltung zum 111-jährigen Bestehen der KG wird am 23. September in der Vinxtbachhalle stattfinden. Bei einem bunten Abend mit „Saalü“ soll das Jubiläum zünftig gefeiert werden.

Den Abschluss im Jubiläumsjahr macht schließlich die Tanzgarde, die am 19. November das Brohltalgardetreffen ausrichtet. Die ersten Sessionsorden im Jubiläumsjahr erhielten sodann RKK-Vizepräsident Fuhrmann, Bürgermeister Weidenbach, Ortsbürgermeister Felten sowie der Erste Ortsbeigeordnete Werner Krupp. Für RKK-Vizepräsident Fuhrmann aus dem benachbarten Niederzissen ist der Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf bereits „eine lieb gewordene Tradition, mit der er den Start in die närrischen Veranstaltungen“ beginnt. Er überreichte dem KG-Vorsitzenden Mehren den neuen RKK-Freundschaftsorden.