Termine | 09.06.2013

Deutscher Kinderschutzbund Ahrweiler

Die Naturfinder- Kinder sind unterwegs

Ein Angebot des Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler und des BUND Rheinland-Pfalz

Kreis Ahrweiler. Die Naturfinder-Kinder machen sich wieder auf spannende Erkundungstouren durch die einheimische Natur im malerischen Ahrtal. Sie freuen sich auf viele neugierige kleine und große Entdecker. Da dieses spezielle Angebot immer draußen stattfindet, kann der Sommer mit allen Sinnen erforscht werden. Denn nur in der freien Natur riecht und schmeckt die lang ersehnte Jahreszeit auf ihre ganz eigene, besondere Art.

Der Montagskurs startet am 17. Juni um 14:30 Uhr am Wanderparkplatz an der Ahr in Walporzheim. Der Mittwochskurs beginnt am 19. Juni um 14:30 Uhr am Treffpunkt Jugendherberge in Altenahr. Beide Kurse sind für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, aber auch ältere Geschwister-Kinder sind natürlich willkommen.

Das Spielen im Freien trägt dem Bewegungsdrang, der Abenteuerlust und der Entdeckerfreude dieser Altersgruppe Rechnung. Experimentieren, Basteln mit Naturfundstücken und das Anlegen eines Albums bleiben sicher lange in schöner Erinnerung.

Die Naturfinder-Kinder nehmen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern an 8 Kurstreffen von jeweils etwa 90 Minuten teil.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de

Infos u. Anmeldung montags, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags und donnerstags von 13:30 bis 17:30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 79 79 8 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Gereon Krahforst an der großen Orgel der Abteikirche Maria Laach
10

Maria Laach. Am Freitag, den 3. Juli, spielt Gereon Krahforst um 19.00 Uhr die von ihm selbst für Orgel eingerichteten so genannten „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach in der Abteikirche. Das wundervolle, abendfüllende Werk rankt um eine lyrische barocke „Aria“ und garniert diese mit 30 völlig unterschiedlichen Variationen, während derer die beiden Abteiorgeln in vielen verschiedenen kammermusikalischen Klangfarben-Kombinationen erklingen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1120

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
269

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen