Lokalsport | 27.10.2014

Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gewinnen 26:25 gegen SG BBM Bietigheim

Die nächsten Punkte für die Vulkan-Ladies

Bietigheim. Die Formkurve der Vulkan-Ladies zeigt weiter steil nach oben. Bei der SG BBM Bietigheim gewann das Team von Trainer Christoph Barthel mit 26:25. Damit bestätigten die Koblenzerinnen den Sieg, den sie vor rund drei Wochen bei der SG im Pokal errangen.

Dabei war es das erwartet enge Spiel, was man erwarten durfte. Bei den Vulkan-Ladies sorgten in der ersten Hälfte vor allem Dora Varga mit fünf und Lina Krhlikar mit sieben Treffern für Furore. Die erste Hälfte verlief auf einem spielerisch guten Niveau, wobei die Koblenzerinnen in der Abwehr einige Schwierigkeiten hatten. Zudem gibt es für das Team aus Koblenz einen Wermutstropfen zu verkraften: Bereits in der 15. Minute schied Kim Berndt mit einer Knieverletzung aus. In der kommenden Woche soll geklärt werden, wie schwerwiegend diese Verletzung ist.

„Wir haben verdient gewonnen“, resümiert Vulkan-Ladies-Trainer Christoph Barthel. „Was wir uns vorwerfen lassen müssen ist, dass wir uns in Überzahl nicht entscheidend absetzen konnten. Aber wir haben gewonnen und das zählt!“

Die zweite Hälfte verlief umkämpft, die Vulkan-Ladies zeigten sich in Abwehr stabilisiert, was auch an Torhüterin Branka Zec lag, die sich steigern konnte und sogar zwei Strafwürfe hielt. Keins der Teams lag mehr als zwei Tore in Front. An Dramatik war die Schlussminute kaum zu überbieten. Zunächst Time-out der Vulkan-Ladies, dann nahm der Trainer der SG BBM Bietigheim eine Auszeit. Wenige Sekunden vor Schluss, es stand 25:25, parierte Branka Zec einen Angriff. Im Gegenstoß der Vulkan-Ladies landet der Ball auf Umwegen bei Hildur Thorgeirsdottir, die aus neun Metern aufs Tor warf und traf. Damit war der zweite Saisonsieg in Folge für das Team aus Koblenz perfekt. „Heute haben wir als Team geschlossen über die individuelle Klasse von Einzelspielerinnen gewonnen“, sagt Barthel. „Ich hoffe, dass Kims Verletzung nicht allzu schwer ist!“

Für die Vulkan-Ladies geht es am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel weiter. Am Sonntag, 2. November, geht es zu den ungeschlagenen Oldenburgern, die derzeit auf Tabellenplatz 2 rangieren. Anwurf ist um 16.30 Uhr.

Pressemitteilung der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Premium-Titel Produktionsmitarbeiter/Maschinen- Anlagenführer
Fest der 1000 Lichter
2+1
Empfohlene Artikel
Trainer Patrick Melcher (L) mit Sponsor Uwe Durben (M) und Mannschaftskapitän Christopher Walter (R)
22

Wehr. Die erste Herrenmannschaft der SG Niederzissen/Wehr kann sich pünktlich zur neuen Saison über einen neuen Trikotsatz freuen. Gesponsert wurde dieser von Dachdeckermeister Uwe Durben, der dem Verein seit vielen Jahren eng verbunden ist und selbst lange Zeit als aktiver Spieler das Trikot des Vereins getragen hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
645

Koblenz. Die Moselweinstraße (B416) zwischen Metternich und Güls wird erneut voll gesperrt, um Markierungsarbeiten durchzuführen, die aus zeitlichen Gründen beim ersten Mal nicht abgeschlossen werden konnten. Die Sperrung erstreckt sich vom 3. bis zum 7. August und betrifft den Abschnitt von der Eisenbahnbrücke in Güls bis zur Kreuzung „An der Fähre“. An den ersten drei Tagen, vom 3. bis 5. August,...

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
2429

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen