Orgelförderverein St. Marien Bad Breisig e.V. tagte

Dr. Franz Peters wurdezum Ehrenmitglied ernannt

Dr. Franz Peters wurde
zum Ehrenmitglied ernannt

Stolz präsentiert Dr. Franz Peters seine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft. privat

Bad Breisig. Die Mitgliederversammlung des Orgelfördervereins hat beschlossen, Dr. Franz Peters zum Ehrenmitglied gemäß § 4 der Satzung des Orgelfördervereins St. Marien Bad Breisig e.V. zu ernennen.

Dadurch soll mit Dankbarkeit gewürdigt werden, dass Herr Dr. Peters sich als Vorsitzender der ersten Stunde und später als Beisitzer mit außergewöhnlichem Engagement für den Bau der neuen Orgel und die Restaurierung des historischen Orgelgehäuses eingesetzt hat und sich für ihren zukünftigen Erhalt immer noch einsetzt.

Dr. Franz Peters hat sich damit zugleich um das liturgische und kirchenmusikalische Erleben der Besucher der Marienkirche von heute und nachfolgender Generationen verdient gemacht.

Kürzlich nahm nun der neue Vorsitzende des Orgelfördervereins, Joachim Kluthausen, eine Vorstandssitzung des „Forum Kultur Bad Breisig“, in dem Dr. Peters ebenfalls mitarbeitet, die Gelegenheit wahr, sich dort vorzustellen und in diesem, wie er sagte, würdigen Rahmen, die Urkunde an Dr. Peters zu überreichen.

Dr. Peters nahm die Urkunde mit Freude und unter großem Beifall des Forum-Kultur-Vorstandes entgegen.