Fleißige Helfer waren in den Gemarkungen unterwegs
„Dreck-Weg-Tag“ in Brohl-Lützing
Brohl-Lützing. Auch in Brohl-Lützing beteiligte man sich an der kreisweiten, diesjährigen Aktion „Dreck-weg-Tag“. Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer freute sich, dass so viele fleißige Helfer ihre Bereitschaft zeigten, um die Gemarkungen Brohl und Niederlützingen vom Dreck und Unrat der Zivilisation zu beseitigen. Die Brohler Jäger sowie Mitglieder der Feuerwehren Brohl und Niederlützingen, der Prinzengarde Brohl, der Fußballabteilung des VfL Brohl, Eltern und Kinder der beiden Kindergärten des Ortes, der örtliche Bauhof und Mitglieder des Gemeinderates mit Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer waren unterwegs, um achtlos weggeworfenen und illegal entsorgten Müll aufzusammeln und zu entsorgen.
Ortsbürgermeister Schäfer freute sich besonders über die zahlreiche aktive Teilnahme der Kinder und Jugendlichen aus beiden Ortsteilen. So konnte man zwei große Container mit allem Erdenklichen „quer durch den Müll“ aus allen Bereichen der Wohlstandsgesellschaft füllen. „Es ist schade, dass so viele Mitmenschen und wenig Achtung für die Natur zeigen und diese mit ihrem Unrat verunreinigen“, zog der Ortsbürgermeister schließlich Bilanz. Beim obligatorischen Imbiss am Ende der Aktion in den Räumlichkeiten des Bauhofs der Ortsgemeinde Brohl-Lützing dankte der Ortsbürgermeister nochmals allen ehrenamtlichen Helfern, die an diesem Tag zum Wohle der Allgemeinheit und zur Sauberhaltung der Natur für die Ortsgemeinde Brohl-Lützing tätig waren.
WK