Lokalsport | 07.05.2013

Fußball-Rheinlandliga

Drei Punkte fehlen noch zum Aufstieg

SV Morbach - Spvgg Burgbrohl 1:3 (0:2)

Morbach/Burgbrohl. Aufgestiegen ist die Spvgg Burgbrohl in der Fußball-Rheinlandliga nach dem 3:1(2:0)-Sieg beim SV Morbach an diesem Wochenende zwar noch nicht, denn die Konkurrenz punktete ebenfalls, aber es fehlen nur noch drei Punkte zum Titelgewinn. Die sollen am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Trierer-Tarforst eingefahren werden und für eine zünftige Meisterschaftsfeier im Rhodius-Stadion sorgen. „Burgbrohl hat das Spiel klar dominiert“, erzählte SVM-Coach Bernd Schreiber. „In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht gut angestellt, da waren wir eher wie ein Hühnerhaufen und fanden keinen Zugang zum Spiel. Im zweiten Durchgang konnten wir dann richtig Druck aufbauen und haben Torchancen heraus gespielt, die wir dann aber nicht genutzt haben.“ In der Tat wusste der Meisterschaftsanwärter aus dem Brohltal die Schwächen der Platzherren vor dem Seitenwechsel gut zu nutzen und ging durch Tobias Wirtz (29.) und Dzenis Ramovic (41.) verdient in Front.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber den Adams-Schützlingen besser Paroli bieten, doch anbrennen ließen die Gäste nichts mehr. Stattdessen gab der Tabellenführer den Morbachern in der 83. Minute den Todesstoß, als Ramovic den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Das 1:3 per Foulelfmeter von Jan Brandscheid (88.) war am Ende nur Ergebniskosmetik. „Es hätte auch anders kommen können“, kommentierte Spvgg-Trainer Klaus Adams die abgelaufenen 90 Minuten und stellte fest: „Der große Unterschied war, dass wir unsere Chancen genutzt haben und Morbach nicht.“

Spvgg Burgbrohl: Berg, Hein, Irmgartz, Kostrewa, von Klaß, Wirtz, Klos, Zerwas (63. Stein), Krämer (75. Sonntag), Ramovic (63. Groß), Mrkalj. (LS).

Vorschau

Am Sonntag,12. Mai, um 14.30 Uhr gastiert der FSV Trierer-Tarforst im Rhodius-Stadion und man darf gespannt sein, ob die Adams-Truppe ihr Meisterstück macht.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
14

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
498

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
94

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen