Lokalsport | 24.05.2014

Tischtennis-Verbandspokal

Dritter Rang für die SG aus Sinzig und Ehlingen

Ochtendunger Frauen ebenfalls mit Platz drei in der A-Klasse

Boppard. Bei den Pokalspielen des Tischtennis-Verbandes in Boppard hat sich das junge Team der SG Sinzig/Ehlingen in der B-Klasse Platz drei gesichert. Im Viertelfinale setzte sich das Team, für das Phillip Guse, Christian Ehlers, Nils Damke und Marcel Hippchen spielten, glatt mit 4:0 gegen die DJK Irrel aus der Eifel durch. Ein vorgezogenes Endspiel durch Lospech gab es dann im Halbfinale. In einer hart umkämpften und hochdramatischen Partei unterlag die SG mit 3:4 gegen den TTG Weißenthurm.

Matchwinner war auf Weißenthurmer Seite Ingo Hansens, der ja auch die Sinziger Leistungsgruppe trainiert, mit zwei Erfolgen im Einzel. Allerdings lieferte Phillip Guse seinem Trainer bei seiner 9:11, 10:12, 11:9, 9:11-Niederlage eine enge Partie.

Phillip Guse, Nils Damke und Marcel Hippchen hatten je ein Einzel gewonnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team aus Sinzig und Ehlingen dann mit 4:2 gegen den VfL Dermbach durch. Christian Ehlers, Phillip Guse und Nils Damke holten je einen Einzelzähler und auch das neu formierte Doppel Christian Ehlers/Nils Damke gewann.

Rheinland-Pokalsieger wurde übrigen Weißenthurm, das im Finale beim 4:1-Erfolg gegen den TTC Wirges III keine Probleme hatte.

In den anderen Spielklassen waren die Teams aus der Region Ahrweiler-Mayen-Cochem jeweils schon im Viertelfinale gescheitert. Bis auf die Frauen der DJK Ochtendung in der A-Klasse. Teresa Gottreich, Hanna Schwall und Stefanie Schink waren per Freilos ins Halbfinale gekommen, wo es eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den TuS Monzingen gab. Das Spiel um Platz drei gewannen die Ochtendungerinnen mit 4:2 gegen die TTF Asbacher Land. Großen Anteil daran hatte Hanna Schwall mit zwei Einzelerfolgen in hart umkämpften Fünfsatzspielen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere

Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?

Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz