Selbsthilfegruppe illegale Suchtmittel soll gegründet werden
Du allein schaffst es - aber Du schaffst es nicht allein
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf Initiative eines Betroffenen möchte die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) eine Selbsthilfegruppe gründen für Menschen, die von illegalen Suchtmitteln abhängig sind oder waren. Die Selbsthilfegruppe soll für den Landkreis Ahrweiler in Bad Neuenahr-Ahrweiler etabliert werden. Teilnehmer einer solchen Selbsthilfegruppe finden in der Gruppe einen schützenden, „cleanen“ Rahmen, in dem sie sich austauschen können über die Überwindung der Abhängigkeit, in der sie Ruhe finden können und gegenseitige Unterstützung. Getreu dem Selbsthilfemotto „Du allein schaffst es, aber Du schaffst es nicht allein“ sind Betroffene mit einer Abhängigkeit von illegalen Suchtmitteln im Landkreis Ahrweiler eingeladen, sich der Selbsthilfegruppe anzuschließen. Weitere Informationen gibt es bei WeKISS unter Tel. (0 26 63) 25 40 zu den Sprechzeiten montags von 15 bis 18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr oder per E-Mail unter wekiss@gmx.de.
Artikel melden
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei
- K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
Weihnachtliche Klänge für den guten Zweck
Spielmannszug Horchheim sammelt Spenden für Frühchen
Horchheim. Der Spielmannszug TuS Horchheim hat am 4. Advent ein Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximin veranstaltet.
Weiterlesen
Weitere Aktionen geplant
SPD-Engers fordert Tempo 30
Engers. Auf einer Vorstandssitzung haben die Engerser Sozialdemokraten bekräftigt, dass sie im neuen Jahr sich weiter für "Tempo 30" und "Schwerlastverkehr raus aus Engers", einsetzen werden.
Weiterlesen
Andernach stärkt den Zugang zu gefördertem Wohnraum
Digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein
Andernach. Angesichts steigender Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt, insbesondere in zentralen Lagequartieren, informiert die Stadtverwaltung Andernach über eine Maßnahme zur Stärkung des Zugangs zu gefördertem Wohnraum. Zusätzlich zu bestehenden telefonischen und E-Mail-Anträgen steht ab sofort ein digitaler Antragsweg für den Wohnberechtigungsschein zur Verfügung.
Weiterlesen
