- Anzeige - Elf Sparkassen-Azubis schließen ihre Lehre erfolgreich ab
Ein Grund zum Feiern
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor wenigen Tagen haben Nora Bischoff (Rech), Miriam Ciupke (Sinzig), Annika Dresen (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Viktoria Kugel (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Johann Reifferscheid (Bad Breisig), Olga Reisch (Hillesheim), Kathrin Retterath (Drees), Zita Schill (Dernau), Johannes Schütz (Grafschaft), Niklas Thelen (Schalkenbach) und Julia Tigges (Grafschaft) vor der Industrie- und Handelskammer Koblenz ihre Abschlussprüfungen abgelegt und tragen jetzt die Berufsbezeichnung Bankkauffrau/-mann.
Zur bestandenen Prüfung gratulierte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Ahrweiler Dieter Zimmermann gemeinsam mit Katja Figura (Ausbildungsleiterin) und Michael Bick (Weiterbildungsleiter) und überreichte in einer kleinen Feierstunde die Abschlusszeugnisse.
Von den jungen Bankkaufleuten planen neun ihre weitere Karriere bei der Sparkasse und werden in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Sie erhalten mit internen Qualifizierungsmaßnahmen, den Angeboten der Sparkassenakademie oder auch einem berufsbegleitenden Studium vielfältige Perspektiven zur beruflichen Weiterbildung.
Für alle, die auch Interesse an einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Ahrweiler haben: Bewerbungsunterlagen können über die KSK-Homepage www.ksk-ahrweiler.de eingereicht werden.
Pressemitteilung der
Kreissparkasse Ahrweiler
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Mayen beteiligt sich an der Kampagne ‚Jecke Fairsuchung‘
Mayen. Mit fair gehandelten Fruchtgummis und Schokolade setzt die Stadt Mayen ein Zeichen für den Fairen Handel, der vor allem Kleinbauern in Afrika, Lateinamerika und Asien zu besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen verhelfen soll.
Weiterlesen
