Allgemeine Berichte | 06.07.2018

Eine Jugendgruppe der evangelischen Kirchengemeinde reiste in den hohen Norden

Ein Inselabenteuer auf Juist

Die Jugendlichen und ihre Betreuerinnen verbrachten einen Strandurlaub auf der Nordseeinsel Juist. privat

Bad Breisig. Zu Beginn der Ferien fuhr die evangelische Kirchengemeinde mit einer zwölfköpfigen Jugendgruppe unter der Leitung von Katja Coumanns-Edwards und ihrer Tochter Marla auf die autofreie Nordseeinsel nach Juist. Untergebracht waren sie in der traditionsreichen Jugendherberge im beschaulichen Ortsteil Loog, nur 200 Meter vom Strand entfernt. Das umfangreiche Programm enthielt Fahrradtouren, eine Fahrt zu den Seehundbänken, eine geführte Wattwanderung, den Besuch des Meerwassererlebnisbades, Geocaching unter der Leitung von Nick, tägliches Eisessen sowie tägliches Buddeln am weitläufigen Strand. Dabei entstanden wunderbare Sandburgen, Quallenrettungsbecken, Sandtorten oder Achterbahnen in Gemeinschaftsarbeit. Sowohl die Kinder als auch die beiden Leiterinnen haben die entspannte und abwechslungsreiche Woche in der wunderschönen Natur sehr genossen, zumal bei dem ständig besser werdenden Wetter schließlich auch noch im Meer gebadet werden konnte. So fiel der Abschied von der Insel nach einer Woche nicht so ganz leicht. Die Teilnehmenden waren sich aber einig, dass so eine Fahrt unbedingt wiederholt werden müsse.

Die Jugendlichen und ihre Betreuerinnen verbrachten einen Strandurlaub auf der Nordseeinsel Juist. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
25

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Jeff Hess hat das Publikum ab Sekunde Null voll im Griff.  Foto: Linus Reuer
21

Bonn. Es ist, wie es ist: Das Leben ist einfach ein Spielplatz. Und genau diese Idee bringt die neue Show „Alive– Das Leben spielt“ derzeit eindrucksvoll auf die Bühne des GOP Varieté-Theater Bonn. Seit dem 16. April verwandelt sich das Bonner Traditons-Theater in einen Ort voller Dynamik, Fantasie und hochkarätiger Artistik und begeistert das Publikum noch bis zum 5. Juli mit einer außergewöhnlichen Inszenierung.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1226

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn die blaue Tonne voll ist, können private Haushalte ihr Altpapier und ihre Kartonagen zusätzlich neben dem Abfallbehälter zur Abholung bereitstellen. Allerdings gelten insbesondere für die Menge und die Art der Beistellungen bestimmte Regelungen zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeitenden. Darauf weist die AWB Ahrweiler AöR (AWB) nochmals alle privaten Haushalte ausdrücklich hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
37

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Titelanzeige