SG Brohl-Lützing - Seniorenfußball
Ein hartes Stück Arbeit
2:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Kempenich
Brohl-Lützing. Am Abend vor dem ersten Spiel in diesem Jahr war das Team mit Trainer, Vorstand und einigen Freunden zu Besuch beim Heimspiel von Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach. Dieser reibungslos verlaufene Ausflug als teambildende Maßnahme kam bei den Spielern gut an und wird sicherlich bei passender Gelegenheit eine Wiederholung finden. Die SG empfing dann am Folgetag die Mannschaft aus Kempenich bei strahlendem Frühlingswetter auf dem heimischen Platz in Brohl und legte sofort stürmisch los. Mario Kaspari spielte in der ersten Minute über links den Ball in den Lauf zu Timo Kaspari, der das Spielgerät quer zu Max Schneider legte. Max Schneider schoss aus rund 14 Metern trocken rechts oben in das Gästetor zur frühen 1:0-Führung. In der achten Minute dann die ernüchternde Antwort der Gäste. Über links wurde ein Angriff mit einem platzierten Schuss gegen den Innenpfosten und von dort in das von Sebastian Zerbe gehütete Tor zum Ausgleich abgeschlossen.
Die Gästemannschaft, die sich in der Winterpause merklich personell verstärkt hat, spielte bei Weitem nicht wie ein abgeschlagener Tabellenletzter, sondern präsentierte sich kampfstark und versuchte über gefährliche Konter zum Erfolg zu kommen. Die SG spielte allerdings weitgehend spielbestimmend. Leider erfolgten aber sehr häufig leichte Ballverluste oder es wurde zu eigensinnig gespielt. In der 21. Minute scheiterte Sebastian Dhillon mit einem flach geschossenen Freistoß am Gästekeeper und nur drei Minuten später vereitelte der gute Keeper beim Schuss von Tom Schlorke einen Rückstand seiner Mannschaft. Sebastian Zerbe vereitelte durch mutiges Herauslaufen einen Treffer der Gäste. Sandro Kaspari und kurz darauf Max Schneider schossen jeweils aus aussichtsreicher Position über das Gästetor. Nach der Pause sofort ein weiterer Konter der Gäste. Der Schütze zielte aber ebenfalls über das Tor. Nach einer Stunde Spielzeit rettete Sebastian Zerbe in höchster Not gegen einen Kempenicher Stürmer, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung abblockte. In der 70. Minute endlich einmal ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Angriffsseite. Der sehr agile Tim Pfeffer passte genau in den Lauf von André Schmidt, der zunächst einen Verteidiger aussteigen ließ, dann aber auch mit links den Torwinkel knapp verpasste. Marco Behnke, der routiniert den gefährlichen Mittelstürmer der Gäste nicht zur Entfaltung kommen ließ, schoss in der 80. Minute aus 20 Metern knapp über das Gästetor. Zwei Minuten später dann nach einem Freistoß von der rechten Seite flog der Ball über die gesamte Abwehrformation der Gäste und Mario Kaspari schoss von der linken Torausauslinie flach in die Mitte zu seinem Bruder Timo Kaspari. Dieser ließ sich diese Chance zum verdienten Siegtreffer nicht nehmen und schob den Ball in die Maschen.
Vorschau
Am kommenden Sonntag werden sich die Schneiderschützlinge in Heimersheim gewaltig steigern müssen, wenn von der Ahr drei Punkte nach Brohl-Lützing mitgebracht werden sollen.
Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Gabriel Gonzalez, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Thomas Fabritius, Jonathan Spittael, Sebastian Dhillon und Tom Schlorke.
