Villa Romantica dankte den ehrenamtlichen Helfern
Ein unverzichtbarer Beitrag zu Wohlbefinden und Lebensfreude
Niederzissen. Mit vielfältigen Aktivitäten bereichern zurzeit 14 Damen und Herren ehrenamtlich das Leben der älteren und pflegebedürftigen Menschen im Seniorenzentrum Villa Romantica in Niederzissen. Sie kommen zum Singen und Musizieren mit Akkordeon und Mundharmonika, helfen mit beim Basteln oder Spielen, nehmen Besuche vor (auch mit kleinen Hunden) und begleiten bei Spaziergängen, lesen vor, gestalten Seniorengymnastik, übernehmen Fahrdienste oder fördern die Teilhabe am Leben außerhalb des Seniorenzentrums. Ehrenamtlich engagieren sich im Seniorenzentrum Villa Romantica Dr. Bärbel Maier, Angela Sendler, Ingrid Jeub, Martha Jeub, Johanna Page, Roswitha und Peter Wihl, Günther Becker, Heinz Girolstein, Elfriede Dolff, Karin Adams, Gerda Ukat, Ulrich Glaßl und Hans-Ludwig Falckenberg. Zum Dank für dieses großartige Engagement hatte Einrichtungsleiter Heinz Adams die ehrenamtlichen Helfer zum gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf den Neuen Maarhof in Niederdürenbach eingeladen. Im Beisein und mit Zustimmung der Vorsitzenden des Bewohnerbeirats, Gertrud Kemmer, sprach Adams ihnen Dank und Anerkennung aus. Die ehrenamtlichen Helfer leisteten zu den vielfältigen Betreuungsangeboten der Villa Romantica einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohlbefinden und zur Lebensfreude der Bewohnerinnen und Bewohner.
Obwohl den Senioren der Villa Romantica auf diese Weise viele Kontakte, Besuche und Hilfestellungen ermöglicht werden, können sich gerne weitere sozial engagierte Menschen mit ihren Talenten ehrenamtlich einbringen. Einrichtungsleiter Heinz Adams steht als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Beim Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen waren sich die derzeitigen Helfer einig, dass ihnen das Ehrenamt viel Freude bereitet.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen