Lokalsport | 02.12.2014

TTSG Kempenich/Spessart - Saison 2014/15

Eine erfolgreiche Saison

Erste Mannschaft steigt in die Kreisklasse auf

Die TTSG IV (6. Kreisklasse), von links: F.Bell, A.Blauert, M.Vogt, A.Labonte, J.Schneider, es fehlt S.Kurth.

Kempenich/Spessart. Die Herrenmannschaften der Tischtennis-Spielgemeinschaft Kempenich/Spessart spielt in dieser Saison in vier Klassen. Die Erste ist als Aufsteiger mittlerweile in der Kreisliga angekommen und hat sich mit 7:9 Punkten im Mittelfeld als derzeit Tabellenfünfter festgesetzt. Nachdem man gegen die „ersten Vier“ in der Klasse erwartungsgemäß verlor, konnte man in den letzten Spielen gegen Sinzig/Ehlingen III 9:6, Adenau II 9:1 und in Dernau I 9:4 gewinnen, bei einem Unentschieden in Ahrweiler. Es hat sich gezeigt, dass die ausgeglichene Mannschafts- und Doppelaufstellung dabei ein wichtiger positiver Faktor ist. Mit einer momentanen Einzelbilanz von 10:6 ragt Ralf Gros ein wenig hervor.

Im letzten Spiel der Vorrunde hat die Mannschaft am Freitag, 12. Dezember und 20:15 Uhr gegen Kalenborn/Altenahr II zu Hause durchaus die Möglichkeit, die Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto zu beenden. Dabei ist jeder Zuschauer gerne Willkommen.

Die 2. Mannschaft spielt, wie in der letzten Saison, weiter in der 2. Kreisklasse und belegt nach vier Spielen den 5. Platz, wobei die Klasse lediglich aus sieben Mannschaften besteht. Konnte man zu Beginn der Saison zwei Siege gegen Kottenheim und Bad Breisig jeweils 9:6 erzielen, gab es jetzt gegen Hatzenport und Oberwinter mit jeweils 2:9 recht deutliche Niederlagen.

Die 3. Mannschaft spielt in dieser Saison wieder in der 4. Kreisklasse, jedoch in einem schwierigen Feld von 11 Mannschaften. Nach neun Spielen bei 6:12 Punkten belegt sie derzeit den 9. Platz. In den letzten beiden Spielen gab es dabei ein 7:7 gegen Dedenbach II am sowie einen 8:4-Sieg gegen Niederlützingen II. In den Einzelbilanzen vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Karla VII ragt Ralf Adams mit 14:9 Spielen heraus, aber auch Markus Nett (8:13), Mario Ewen (11:12) und Felix Becker (7:14) konnten schon einige Siege zu den Spielergebnissen dazu steuern.

Die 4. Mannschaft schlägt sich als Aufsteiger aus der 6. Kreisklasse überaus positiv und belegt in einem 7er-Feld nach 5 Spielen mit 5:5 Punkten den 3. Tabellenplatz. Dabei wurde Kaifenheim-Brohl II 8:6 und zuletzt Treis Karden/Pommern IV mit 8:3 geschlagen bei einem Unentschieden gegen Mayen III. Zum letzten Vorrundenspiel muss man nach Reifferscheid reisen. Die bisherigen Einzelbilanzen lauten: A.Labonte (7:7), F.Bell (6:6), M.Vogt (8:3), J.Schneider (1:1), A.Blauert (0:4), S.Kurth (3:3).

Mannschaften: 1. Mannschaft, Kreisliga: Ralf Gros, Michael Krupp, Guido Schneider, Stephan Hillger, Swen Schlacher, Thomas Bläser. 2. Mannschaft, 2. Kreisklasse: Frank Klein, Konstantin Lang, Norbert Meid, Kajo Klein, Klaus-Dieter Monreal, Ewald Kleefuß. 3. Mannschaft, 4. Kreisklasse: Ralf Adams, Markus Nett, Mario Ewen, Felix Becker. 4. Mannschaft, 5. Kreisklasse: Anton Labonte, Felix Bell, Martin Vogt, Jürgen Schneider, Andreas Blauert, Sebastian Kurth.

Die TTSG IV (6. Kreisklasse), von links: F.Bell, A.Blauert, M.Vogt, A.Labonte, J.Schneider, es fehlt S.Kurth.

Die TTSG IV (6. Kreisklasse), von links: F.Bell, A.Blauert, M.Vogt, A.Labonte, J.Schneider, es fehlt S.Kurth.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Stellenanzeige Reinigungskraft
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
8011

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1996

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen