Termine | 09.03.2014

Kreis-Volkshochschule

Einsteigerkurs nur für Frauen

Umgang mit dem Computer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einen einwöchigen EDV-Vormittagskurs für PC-Einsteigerinnen veranstaltet die Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) von Montag, 31. März, bis Freitag, 4. April. Der Kurs für Frauen, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindet, vermittelt Anfängerinnen ohne Vorkenntnisse einen Einstieg in den Umgang mit dem Computer. Anmeldungen dazu werden noch entgegengenommen von der KVHS-Geschäftsstelle in Ahrweiler unter Tel. (0 26 41) 9 12 33 90.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
vermisste Brille
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Gereon Krahforst an der großen Orgel der Abteikirche Maria Laach
10

Maria Laach. Am Freitag, den 3. Juli, spielt Gereon Krahforst um 19.00 Uhr die von ihm selbst für Orgel eingerichteten so genannten „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach in der Abteikirche. Das wundervolle, abendfüllende Werk rankt um eine lyrische barocke „Aria“ und garniert diese mit 30 völlig unterschiedlichen Variationen, während derer die beiden Abteiorgeln in vielen verschiedenen kammermusikalischen Klangfarben-Kombinationen erklingen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
483

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
82

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen