Allgemeine Berichte | 17.06.2026

Eisige Überraschung sorgt für strahlende Gesichter

Eiswagen vor dem Kindergartengelände Spatzennest

Niederlützingen. Große Freude herrschte am 11. Juni in der Kita Spatzennest in Niederlützingen: Der Eiswagen machte Station vor dem Kindergartengelände und sorgte bei den Kindern für eine willkommene Abkühlung und viele glückliche Gesichter.

Schon gespannt warteten die Jungen und Mädchen auf den besonderen Besuch. Pünktlich in dem Moment, als der Eiswagen auf den Hof rollte, zeigte sich sogar die Sonne für einen kurzen Augenblick zwischen den Wolken – als hätte sie von der Überraschung gewusst.

Die Kinder durften sich ihr Lieblingseis aussuchen und genossen die süße Erfrischung gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern. Die Begeisterung war überall spürbar, und die Freude über die gelungene Aktion war riesengroß.

Möglich gemacht wurde die Eis-Aktion durch den Förderverein des Kindergartens, der die Kosten übernommen und damit den Kindern einen ganz besonderen Tag geschenkt hat. Solche Aktionen sind nur durch das Engagement der Mitglieder sowie durch Spenden und Unterstützung aus der Bevölkerung möglich.

Der Förderverein freut sich daher jederzeit über neue Mitglieder, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Spenden, um auch künftig besondere Projekte und schöne Erlebnisse für die Kinder der Kita Spatzennest ermöglichen zu können.

Mit klebrigen Fingern, aber strahlenden Augen ging für die Kinder ein rundum gelungener Sommertag zu Ende – und der Wunsch nach einer Wiederholung wurde bereits laut.

Förderverein Kindergarten Spatzennest

Förderverein Kindergarten Spatzennest Foto: Förderverein Kita Spatzennest

Weitere Themen

Eiswagen vor dem Kindergartengelände Spatzennest Foto: Förderverein Kita Spatzennest

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
China Wellness Massage
China Wellness Massage Andernach
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Kirschbaumfest in Oberlützigen
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Am 25.07.26 begeisterten Manuela und Mike vor vollem Haus
88

Bad Breisig / Region. Was das Musiker-Duo Manuela & Mike am vergangenen Samstag im Hotel Rhein-Residenz in Bad Breisig den Besucherinnen und Besuchern bot, war schon sehr beachtlich. Vor bis auf den letzten Platz gefülltem Haus gelang es den Beiden, ihr vorwiegend weibliches Publikum zum Mitsingen der vorgetragenen Schlager aus den 20er bis zu den 70er Jahren zu bewegen – und das vom ersten Lied an.

Weiterlesen

Sonne pur bräunte die 46 Kinder und 14 BetreuerInnen
34

Ellemeet/Niederzissen. Bereits zum achten Mal führte der DRK-Ortsverein Niederzissen seine beliebte Ferienfreizeit in die benachbarten Niederlande durch. Vom 10. bis 17. Juli verbrachten insgesamt 46 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren gemeinsam mit 14 Betreuerinnen und Betreuern erlebnisreiche Tage im Ferienhaus „Boterbloem“ im niederländischen Ellemeet in der Provinz Zeeland.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dieser Mann wird vermisst. Fotos: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
688

Mann hinterließ einen Abschiedsbrief und verließ Wohnung mit unbekanntem Ziel

01.08.: 24-Jähriger aus Eitorf vermisst

Eitorf. Am Samstag (01. August) hat ein 24-jähiger Eitorfer gegen 23.00 Uhr seine Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen. Er hinterließ einen Abschiedsbrief und sein Aufenthaltsort ist trotz umgehend eingeleiteter Fahndung bislang unbekannt.

Weiterlesen