Wirtschaft | 14.06.2015

Wirtschaftsförderung am Mittelrhein (WFG) - Azubi- & Studientage 2016  - Anzeige -

Erweiterung der Zusammenarbeit

WFG vergrößert Gemeinschaftsstand bei Koblenzer Azubi- & Studientagen

Der Stand der WFG soll im kommenden Jahr weiter wachsen. privat

Koblenz. Die Wirtschaftsförderung am Mittelrhein (WFG) wird ihre Unterstützung im Rahmen der Azubi- & Studientage Koblenz 2016 weiter aufstocken. Die WFG wird den von ihr organisierten Gemeinschaftsstand auf der nächsten Ausgabe der Messe für Bildung und Karriere erweitern, um noch mehr Unternehmen aus der Region die Gelegenheit zu geben, auf den Azubi- & Studientagen nach qualifiziertem Nachwuchs zu suchen. Dazu Frans Louis Isrif, Veranstalter der Azubi- & Studientage Koblenz: „Wir freuen uns, dass wir uns auch in Zukunft auf das Engagement der WFG verlassen können. Dies ist auch eine Bestätigung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren.“ Laut Frans Louis Isrif sei das Angebot der Wirtschaftsförderung besonders für klein- und mittelständische Unternehmen eine „willkommene Handreichung.“ Er fährt fort: „Wenn ich an unsere anderen Messestandorte denke, sehe ich, dass das Engagement der WFG deutschlandweit vorbildlich ist.“

Henning Schröder, Geschäftsführer der WFG dazu: „Die Azubi- & Studientage sind für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein ein wichtiges Instrument im Rahmen unserer vielfältigen Fachkräftestrategie. Der von uns organisierte Gemeinschaftsstand für Unternehmen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz wächst von Jahr zu Jahr. Dies ist ein Beleg für den Erfolg unserer Arbeit sowie des Messeveranstalters.“

Die Azubi- & Studientage Koblenz 2016 finden am 15. und 16. April in der Conlog-Arena statt. Auf der neunten Ausgabe der Messe werden wieder über 10.000 Schüler, Eltern, Lehrer und Jobsuchende erwartet. Wer sich aus dem Kreis Mayen-Koblenz als Aussteller präsentieren möchte, profitiert noch bis Ende August vom Frühbucherrabatt. Weitere Informationen unter www.azubitage.de.

Der Stand der WFG soll im kommenden Jahr weiter wachsen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite