Allgemeine Berichte | 28.06.2026, 19:23 Uhr

Blutspenden in Wehr

Feuerwehr gewinnt Vereinsmeisterschaft beim Blutspendetermin in Wehr

Der erste Vorsitzende Stefan Frevel (ganz rechts) gratulierte dem stellvertretenden Wehrführer Michael Beck (2. von rechts) zu Ihrem Gewinn.
23

Wehr. Ende Juni fand in Wehr unter dem Motto „We(h)r spendet mehr?“ ein Blutspendetermin statt. Der ausrichtende DRK Ortsverein Wehr hatte dazu aufgerufen, dass jeder Spender / jede Spenderin mit seiner Blutspende einen Verein unterstützen kann. Trotz der extremen Temperaturen konnten 26 Spendewillige, davon 4 Erstspender begrüßt werden.

Die örtliche Freiwillige Feuerwehr Wehr hat die meisten Unterstützer für sich gewinnen können, der stellvertretende Wehrführer Michael Beck bekam noch am Abend der Veranstaltung die drei Kisten Bier vom DRK Vorstand überreicht. Es gab einige Gäste, die zusammen mit den Blutspendern ihren gemeinsamen Feierabend bei Currywurst und kühlen Getränken verbunden haben. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, die rege genutzt wurde. Der Blutspendetermin war gut besucht und somit ein voller Erfolg.

Weitere Informationen zur Blutspende finden auch auf der Website www.drk-wehr.de.

Der erste Vorsitzende Stefan Frevel (ganz rechts) gratulierte dem stellvertretenden Wehrführer Michael Beck (2. von rechts) zu Ihrem Gewinn. Foto: Kevin Frevel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Tagespflege
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Kleine Mutboschaften für großartige Vorschulkinder
55

Waldorf. Mit Bewegung, Fantasie und viel Freude erlebten gleich zwei Vorschuljahrgänge des Kindergartens in Waldorf ein besonderes Yogaabenteuer. In regelmäßig stattfindenden Yogaeinheiten lernten sie, ihre Gefühle wahrzunehmen, ihren Körper zu entdecken und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Möglich wurde diese Projektumsetzung aufgrund der finanziellen Förderung durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr.

Weiterlesen

Ein lebendiges Gemeindeleben zeigte sich auch wieder beim jüngsten Treffen der Helferinnen und Helfer aus Burgbrohl und Weiler.
16

Burgbrohl. Zum jüngsten Helfertreffen im Pfarrhaus Burgbrohl kamen 17 engagierte Gläubige aus Burgbrohl und Weiler, um über das Gemeindeleben im Pfarrbezirk Burgbrohl und Weiler zu sprechen und Informationen vom Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat zu erhalten.

Weiterlesen

Imkerverein 1993 bei der 900 Jahr Feier
142

Kempenich. Mit dem Spruch: „Seht euch ihn an, den Kirchehänn, zeicht ösch Wönd on Wedder än, well och jot jevödert sein, möt Äppel, Speck on Wein on noch e jot Trenkjeld dobei.“ zog 1988 der Dachdeckermeister Peter Wetzlar durch den Ort um mit Spenden den neuen vergoldeten Kirchenhahn zu finanzieren. Das war der Einstieg in die gut besuchte Versammlung zur Kempenicher Ortsgeschichte. Werner Görgen „Hörni“ erzählte dann eine Geschichte aus seinem Leben, die gut ankam.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1825

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

achtung baustelle
524

Fahrbahnschäden erzwingen Anpassung der Verkehrsführung

Engpass auf der A565: Sanierungsarbeiten reduzieren Fahrstreifen ab 16.10.

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen