Bad Breisiger Brassband unterwegs
Fidele Lähmdeuwele sorgten in Köln für Stimmung
Bad Breisig. Auch in diesem Jahr brach die Brassband Fidele Lähmdeuwele zu ihrer alljährlichen Vereinstour nach Köln auf. Nach einem kurzen Ständchen am Hauptbahnhof zogen die Musiker durch die Straßen der Kölner Altstadt und unterhielten das begeisterte Publikum auf bewährte Art. Auch dem Wetter wurde hartnäckig getrotzt. Wie immer waren neben den aktiven Musikern auch Freunde und Förderer der Brassband mit dabei. Am frühen Abend stärkte man sich im Bierhaus in der Salzgasse, wo anschließend auch Musik gemacht wurde. Von dort zog die Brassband ans Rheinufer. Dort fanden sich viele begeisterte Zuhörer und mancher passionierte Tänzer. Wie immer machte das Musizieren in den Kölner Altstadtgässchen einen Riesenspaß. Nach ein, zwei Kölsch ging es dann wieder Richtung Bahnhof.