SG Bad Breisig D-Jugend:
Freundschaftsspiel im Rheintalstadion
Bad Breisig. Die Mannschaft des JSG Kempenich fand sich zu einem Freundschaftsspiel im Rheintalstadion ein. Die Breisiger fanden in den ersten Minuten der Partie den besseren Spielfluss, was sich auch in Zählbarem zeigte. Dennis konnte bereits in der 9. Minute den Ball im Tor der Gäste unterbringen. Durch individuelle Fehler in der erneut aufgebotenen Viererkette, insbesondere das Stellungsspiel musste bemängelt werden, kamen die Gäste in weiteren Verlauf zusehends zu Torchancen. Tatsächlich konnte der JSG Kempenich in der 22. Minute nicht nur den Ausgleich erzielen. Vielmehr verstanden es die SG Spieler nicht, sich in die Grundordnung einer Viererkette einzufinden. Positionen wurden nicht besetzt, Abstände waren viel zu groß. Schon in der 24. Minute musste Bad Breisig den Treffer zu 1:2 Rückstand hinnehmen. Leichter kann einem Gegner das Tore schießen nicht gemacht werden. Nach dem Rückstand wurden die Breisiger Offensivkräfte nun aber auch wieder gefordert. Wiederholt konnten erfolgsversprechende Angriffe gesetzt werden, die auch letztlich in der 30. Minute wieder durch Dennis zum 2:2-Ausgleich führten. In der Halbzeitpause wurde nochmals grundlegendes Defensivverhalten aufgezeigt. Außerdem musste das Aufbauspiel, beginnend beim Torhüter und das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff angesprochen werden. Augenscheinlich zeigte die Halbzeitansprache Wirkung. Die Abwehrkette war nun endlich eine solche! Das Spiel wurde nun schöner und zielgerichteter - nicht ganz optimal - von hinten aufgebaut. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon in der 32. Minute konnte Julian das Runde im Eckigen unterbringen. Aber auch Dennis hatte noch nicht genug. Er konnte in der 38. Minute mit der 4:2-Führung seinen 3. Treffer für heute verbuchen.
Nur zwei grobe Nachlässigkeiten der Breisiger Abwehr musste der Trainer in der 2. Spielhälfte hinnehmen. Eine davon klärte der Torpfosten für das heimische Team, die Zweite führte leider zum 4:3-Anschlusstreffer. Unmittelbar vor dem Spielende hatte Meikel noch die Großchance zum Ausbau der Führung. Da er leider vor dem leeren Tor nach Hereingabe durch Julius nur den Pfosten traf, blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend.
Ein Gegner auf Augenhöhe, bei dem auch diesmal -zumindest in der 2. Spielhälfte- die neu erlernte Abwehrkette stand hielt und wenige Chancen für Kempenich erlaubte. Auch der Keeper David war immer im Spielgeschehen eingebunden und konnte einige lange Bälle hinter der Abwehr klären. Und das, obwohl die SG kurz vor Spielbeginn neben einigen Ausfällen, eine zusätzliche, empfindliche Absage hinnehmen mussten.
