Allgemeine Berichte | 05.01.2016

Ortsgemeinde Waldorf

Friedhofsbeleuchtung ist ergänzt worden

Martin Reuter und Josef Girolstein sorgten für eine ausreichende Beleuchtung auf dem Weg zur Waldorfer Friedhofshalle.WER

Waldorf. Die Besucher auf dem Friedhof in Waldorf dürfen sich über eine neue Beleuchtung auf dem Weg zur Friedhofshalle freuen. Dieser Teilbereich war gerade in den Wintermonaten für Trauernde, die die Friedhofshalle aufsuchten, nur unzureichend beleuchtet. Dies nahmen die beiden Waldorfer Bürger Martin Reuter und Josef Girolstein zum Anlass, diesen Missstand zu beseitigen. Sie verlegten auf dem Zugang vom Friedhof aus 30 Meter Lichtschlauch. Rund um die Friedhofshalle wurden drei neue Leuchten angebracht, die gemeinsam mit der bestehenden Beleuchtung jetzt über Bewegungsmelder geschaltet sind.

So können sich die Besucher des Friedhofs und der Friedhofshalle auch im Dunkeln gefahrlos auf den Weg machen. Den beiden, die die Arbeiten ehrenamtlich für die Ortsgemeinde Waldorf erledigten, dankte Ortsbürgermeister Hans-Dieter Felten beim Jahresabschluss nach der Gemeinderatssitzung für ihre Arbeit.

Martin Reuter und Josef Girolstein sorgten für eine ausreichende Beleuchtung auf dem Weg zur Waldorfer Friedhofshalle.Foto: WER

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Rund um´s Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
PR Anzeige
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.