Politik | 21.02.2014

Frontal mit Linienbus kollidiert

Fotos: RÜ

Heute, kurz vor Mittag, ereignete sich auf der B412 innerhalb der Gemarkung Burgbrohl ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Linienbus befuhr die B412 aus Richtung Brohltal kommend in Fahrtrichtung Brohl-Lützing. Im Bereich einer Rechtskurve kam ein entgegenkommender PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Linienbus. Ein nachfolgender PKW fuhr auf das Verursacherfahrzeug auf. Der Fahrer des unfallverursachenden PKW verletzte sich hierbei leicht, die Beifahrerin schwer. Die Fahrerin des nachfolgenden PKW zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Eine Person wurde mittels Rettungshubschrauber abtransportiert. Die übrigen Verletzten wurden nach Erstversorgung mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser befördert. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Frontal mit Linienbus kollidiert

Frontal mit Linienbus kollidiert

Frontal mit Linienbus kollidiert

Fotos: RÜ

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Anzeige Number One Sports
Titel
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
65

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2852

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
864

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen