Allgemeine Berichte | 27.10.2015

Die Polizei informiert

Gehetztes Reh aufgefunden

Bad Breisig. Am Morgen des 27. Oktober wurde der Polizei Remagen ein verletztes Reh am Rand der Augustenhöhe zwischen Frühlingstraße und Sonnenweg gemeldet. Der hinzugezogene Jagdhüter stellte bei der Inaugenscheinnahme fest, dass das Tier offenbar gehetzt wurde und anschließend kollabiert war. Dem Tier musste Sterbehilfe geleistet werden. In diesem Zusammenhang nochmals die eindringliche Bitte der Behörden an alle Hundehalter; ihre Vierbeiner in den für das Wild vorgesehenen Schutzgebieten nur dann frei laufen zu lassen, wenn eine Gefahr für Wildtiere ausgeschlossen werden kann. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachstellen von wildlebenden Tieren eine Straftat darstellt und mit einer empfindlichen Geldstrafe geahndet werden kann.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
451

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Freistellungsmaßnahmen
29

Brohltal. Nach der ersten Arbeitsaktion zur Freistellung eines zukünftigen Rückhalte- / Wasserspeicherungsprojektes, im Gemeindewaldbereich „Bruch“, am 3. Juni 2026, wurde nunmehr, unter Mithilfe eines erfahrenen Holzfachmanns, der restliche Bereich freigestellt und geräumt. Die bereits mit der VG Brohltal und der Gemeinde festgelegte Hochwasser- und Naturschutzmaßnahme kann nunmehr durch eine Fachfirma ausgeführt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
471

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1398

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
803

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen