Lokalsport | 24.02.2015

SG Bad Breisig bezwinkt SpVgg. Burgbrohl und Eisbachtal

Gelungene Generalprobe

(h.v.l.) Trainer Ilkay Keskin, Ahmed Ihsan Abdullah, Franck Sapouma, David Kreuzberg, Dzenis Ramovic, Gökhan Akakoca, Jörn Kreuzberg, Dustin Friese, Florian Lückenbach, Labinot Prenku, Sezer Erol und Alpay Colaklar; (v.v.l.) Cemal Kaldirim, Sead Siljkovic, Ranko Becker, Tobias Schmitz, Andreas Pütz, Lukas Mozigemba, Delil Arbursu und Fathi Sözen.privat

Bad Breisig. Kürzlich hatte sich die SpVgg. aus Burgbrohl im Rheintalstadion eingefunden, um einen letzten Test vor Beginn der Rückrunde zu absolvieren. Voll motiviert zeigten sich die Spieler der SG Bad Breisig - ging es doch gegen den klassenhöheren Nachbarn. Zwar kassierte man relativ früh das 0-1, aber Kapitän Florian Lückenbach trieb seine Kameraden nach vorne. Der Ertrag ließ auch nicht lange auf sich warten. Neben gefühlten 75% Ballbesitz gab es im Verlaufe der Partie sogar 4 Tore für die SG aus Bad Breisig, während Burgbrohl lediglich ein zweites Tor kurz vor Ende der Partie beisteuern konnte. „Eine gelungene Generalprobe“, so Coach Ilkay Keskin, die jetzt gegen Eisbachtal den nötigen Mut geben sollte. Dann reisten die „Eisbären“ aus Nentershausen an. Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren. Zwei sichtlich nervöse Mannschaften trafen aufeinander, wobei kein Team irgendwelche Akzente setzen konnte. Durch viele kleine Fouls kam überhaupt kein Spielfluss zustande, sodass auch Torabschlüsse zur Mangelware wurden. Erst kurz vor Ende der Halbzeit konnte Rückkehrer Ahmed Ihsan Abdullah eine Flanke ins Zentrum schlagen, die Dzenis Ramovic, ebenfalls Rückkehrer in die Quellenstadt, jedoch knapp übers Tor setzte. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Breisiger in der Vorwärtsbewegung schlagkräftiger. Sie spielten sich immer wieder Möglichkeiten heraus, blieben aber im Abschluss zunächst weiter unglücklich. In der 62. Minute brachte Cemal Kaldirim einen Eckball in den Strafraum, der aber geklärt werden konnte. Den „zweiten Ball“ schnappte sich aber wieder die Heimmannschaft und ließ einen Schuss aus der zweiten Reihe ab. Der Torwart konnte den Ball parieren, aber nicht festhalten. Keinen Meter von der Torlinie entfernt stand Fathi Sözen goldrichtig und stocherte den Ball über die Linie. In der Folge hatten die Badestädter noch weitere gute Möglichkeiten, fanden aber immer wieder ihren Meister in dem gut aufgelegten Schlussmann der Eisbachtaler. Nach vorne gelang den Gästen auch in der zweiten Hälfte nicht viel.

Lediglich in der letzten Minute der Nachspielzeit setzten sich die „Eisbären“ einmal durch und umspielten auch Torhüter Andreas Pütz. Zum Glück war Innenverteidiger Franck Sapouma zur Stelle und kratzte den Ball soeben noch von der Linie. So bleib es bei dem glücklichen, wenn auch verdienten Heimsieg der Quellenstädter. Trainer Keskin betrachtete das Ganze als glücklichen Arbeitssieg, sieht aber noch jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten.

(h.v.l.) Trainer Ilkay Keskin, Ahmed Ihsan Abdullah, Franck Sapouma, David Kreuzberg, Dzenis Ramovic, Gökhan Akakoca, Jörn Kreuzberg, Dustin Friese, Florian Lückenbach, Labinot Prenku, Sezer Erol und Alpay Colaklar; (v.v.l.) Cemal Kaldirim, Sead Siljkovic, Ranko Becker, Tobias Schmitz, Andreas Pütz, Lukas Mozigemba, Delil Arbursu und Fathi Sözen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
22

Region. Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
49

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige