Lokalsport | 03.03.2015

Spielbericht Kreisliga B Ahr - Erstes vorgezogenes Pflichtspiel der SV Oberzissen

Gelungener Rückrundenauftakt

SV Oberzissen gewinnt gegen den SV Mayschoß mit 2:0

Oberzissen. Zum ersten vorgezogenen Pflichtspiel des Jahres empfing der SV Oberzissen den SV Mayschoß vor knapp 100 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen. Die Partie wurde im Oktober 2014 auf Wunsch der Gäste wegen des Weinfestes in Mayschoß verlegt. Die Rot-Weißen von der Ahr reisten mit drei Punkten Vorsprung auf die Gastgeber als Tabellensiebter an. Anspruch der Gastgeber war es, nach Punkten mit den Gästen gleichzuziehen. Allerdings verzeichneten die ganz in Rot spielenden Ahrtaler mit dem ersten Angriff in der 1. Minute eine sehr gute Torchance, verpassten aber haarscharf die frühe Führung. Hier waren einige Brohltaler offensichtlich noch mit den Gedanken in der Kabine.

Nach dieser ersten Warnung übernahm dann aber Oberzissen das Heft des Handelns und kreierte ein spielerisches Übergewicht. Nach einer Ecke von Florian Höper in der 16. Spielminute nahm Patrik Adams den Ball an und überwand den Mayschosser Keeper mit einem knackigen halbhohen Schuss aus zehn Metern zur Führung. Zwar kann man den in grünweiß spielenden Gastgebern mehr Spielanteile attestieren, allerdings gestattete man den Gästen durch eigene, leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung mehrere gute Kontermöglichkeiten.

Dass davon keine zum Ausgleich führte, war in erster Linie dem heute wieder gut aufgelegten Christopher Theisen in Tor zu verdanken. Aber auch auf Oberzissener Seite wurden größte Torchancen teilweise fahrlässig vergeben.

Nach einem Konter von Adams in der 37. Minute passte der auf den mitgelaufenen Eric Naumann. Dem fehlte genau eine Fußspitze, um den Ball ins leere Tor einzuschieben.

Und auch nur drei Minuten später verpasste Naumann, der nach längerer Verletzung wieder in der Startformation stand, nach einem tollen Solo von Michael Oligschläger knapp das Tor.

Spiel wurde in der zweiten Halbzeit aggressiver

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Oberzissen den Druck auf die Gäste durch aggressives und frühes Pressing und dominierte das Spielgeschehen zusehends. Nach einem verunglückten Rückpass eines Mayschosser Abwehrspielers schaltete Florian Höper blitzschnell, erlief sich den Ball und lupfte diesen aus fast zwanzig Metern gekonnt über den herauseilenden Benjamin Triebe im Tor der Gäste zum 2:0 ein.

Für den SVO ergaben sich in der Folge mehrere „Hundertprozentige“: P. Adams und C. Schneider haarscharf vorbei, einen Schuss von Neuzugang Florian Schneider lenkte der Gästekeeper noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Die wohl größte Chance zum Ausbau der Führung hatte kurz vor Schluss Vitali Lange. Nach einem überfallartigen Konter gegen die fast vollständig aufgerückten Gäste stürmten gleich drei Grünweiße auf das Gästetor zu.

Sebastian Esten, der aus der zweiten Mannschaft aushalf und ein starkes Spiel über neunzig Minuten machte, passte den Ball mustergültig auf Vitali Lange. Seine Direktabnahme landete jedoch genau in den Armen des Gästekeepers Triebe. Allerdings konnten die Mayschosser in den letzten Minuten ebenfalls keine Akzente mehr setzen, sodass es letztlich beim verdienten Heimsieg blieb.

Fazit, Aufstellung und Vorschau

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte und einer besseren zweiten Halbzeit kann man mit dem Dreier ins Mittelfeld aufrücken und den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.

Tore: 1:0, 16. Min. Patrik Adams, 2:0, 52. Min. Florian Höper. Schiedsrichter: Rolf Schellberg, Bad Breisig.

Aufstellung: Christopher Theisen, Dominik Krupp, Florian Müller (46. Minute Dennis Labes), Markus Nohles, Eric Naumann, Patrik Adams, Florian Höper (66. Minute Vitali Lange), Michael Oligschläger (54. Minute Simon Müller), Christian Schneider, Florian Schneider, Sebastian Esten,

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 8. März, tritt die erste Mannschaft auf dem Hartplatz in Barweiler um 14.30 Uhr gegen den Tabellenführer SG Oberahrtal an.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Osterangebot
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
22

Region. Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
48

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
139

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
19

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita