Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft
Gesprächsgruppe
Für Angehörige von Menschen mit Demenz
Sinzig. Die „Gesprächsgruppe für pflegende und begleitende Angehörige“ findet erneut am Donnerstag, 11. Februar von 17 bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Sinzig, Dreifaltigkeitsweg 26 statt. Das regelmäßige Angebot für Menschen, die Angehörige mit Demenz zu Hause unterstützen, ist eine Ergänzung zu den Demenz-Schulungen, die seit vielen Jahren kreisweit angeboten werden. Unter der Moderation von Krankenschwester Adelheid Schröder, Dipl. Pädagogin - evangelische Kirchengemeinde Sinzig und Pastoralreferent Christoph Hof, Dekanat Remagen-Brohltal, tauschen pflegende und begleitende Angehörige ihre Erfahrungen aus, geben einander Anregungen und Tipps und manchmal gibt es auch Momente, wo gemeinsam gelacht wird. Für die Gesprächsdauer kann eine Betreuung der Angehörigen organisiert werden.
Weitere Treffen sind donnerstags, 17. März, 14. April, 12. Mai und 9. Juni von 17 bis 19 Uhr. Die kostenfreie Gesprächsrunde ist ein Angebot der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden an der Rheinschiene in Zusammenarbeit mit den Pflegestützpunkten.
Weitere Informationen und Anmeldung: Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft, Katharina Steinich, Bahnhofstraße 5, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 75 98 50, Fax: (0 26 41) 75 98 39, E-Mail: katharina.steinich@pflegestuetzpunkte.rlp.de.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Mayen beteiligt sich an der Kampagne ‚Jecke Fairsuchung‘
Mayen. Mit fair gehandelten Fruchtgummis und Schokolade setzt die Stadt Mayen ein Zeichen für den Fairen Handel, der vor allem Kleinbauern in Afrika, Lateinamerika und Asien zu besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen verhelfen soll.
Weiterlesen
