Lokalsport | 07.05.2013

Tennis - TC Blau Weiss Bad Breisig

Gewonnen und verloren

Die Herren 40+ gewannen gegen Brohl-Lützing, wobei die Herren-Mannschaft gegen den HTC Bad Neuenahr verlor

Die siegreiche Mannschaft der Herren 40+. privat

Bad Breisig. Im vorgezogenen Spiel der Herrenmannschaft 40+ gegen den Lokalrivalen aus Brohl-Lützing begann am 1. Mai die Medenrunde 2013 für den TC BW Bad Breisig. Nach den Einzeln führte die Heimmannschaft mit 6:2. Uwe Laufs an vier spielend hatte leichtes Spiel und gewann mit 6:2 und 6:0. Ralf Kaes an drei gesetzt, hatte im ersten Satz keine Mühe seinen Gegner in Schacht zu halten. Nach dem 6:1 sah es nach einem klaren Sieg aus. Doch der Gegner wehrte sich und konnte den zweiten Satz mit 2:6 für sich entscheiden. Der Match-Tie-Break musste entscheiden. Schnell führte der Gastspieler mit 3:0, ehe Ralf Kaes den ersten Punkt für sich verbuchen konnte. Dann jedoch machte der Spieler aus Brohl-Lützing einen leichten Fehler, der im lange im Kopf blieb, so das der Heimspieler den Match-Tie-Break mit 10:5 für sich entscheiden konnte. Den an zwei spielenden Dominik Graf von Spee merkte man das Trainingslager in der Türkei an. Ohne große Mühe schickte er seinen Gegner mit 6:2 und 6:2 vom Platz. Ein Doppel musste jetzt gewonnen werden, um den ersten Sieg seit drei Jahren einzufahren. Doppel eins mit Dominik von Spee und Jo Neikes, kämpften Anfangs nur mit der Nervosität des langen Jo`s. Der Graf war aber so stark, das die Gegner mit 6:2 und 6:2 geschlagen wurden. Das zweite Doppel mit Siggi Marhöfer und Ralf Kaes hatte auch wenig Gegenwehr, sie gewannen mit 6:2 und 6:3. So konnte der erste Sieg, den mancher Zuschauer mehr feierte als die Spieler unter Dach und Fach gebracht werden.

Die Herren

Die Herrenmannschaft empfingen den Gegner vom HTC Bad Neuenahr. Musste der an Magen-Darm erkrankte Jonas Kissel sein Match mit 1:6 und 3:6 abgeben, konnte Jörg Merkler mit 7:5 und 6:2, David Neumann mit 6:2 und 6:1, sowie der an Nummer eins spielende Christian Erben mit 6:3 und 6:3, dem Favoriten aus der Kreisstadt Paroli bieten. Jetzt musste nur ein Doppel gewonnen werden. Leider verloren C.Erben/J:Kissel ebenso wie D.Neumann/J.Merkler ihr Match. So wurde aus dem fast geglaubten Sieg, eine bittere Niederlage für die Badestädter.

Die siegreiche Mannschaft der Herren 40+. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Peter und Paul Kirmes
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
14

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
498

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
94

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen