Bandcontest „Rock´n`Mendig“
Große Aufmerksamkeit für junge Musiker!
Am 13. Mai
Mendig. Beim Bandcontest „Rock´n`Mendig“, am 13. Mai, erwartet die Newcomer ein großes Aufgebot an TV-Sendern und Presse.
Fünf junge Bands
Das Interesse an den fünf jungen Bands, die nun im Finale des „Rock´n`Mendig“ Bandcontests stehen, ist groß. So groß, dass sich sogar diverse TV Sender angekündigt haben, den Abend zu begleiten und die Stimmung aufzugreifen. Es ist schon etwas Zeit vergangen seit die Verbandsgemeinde Mendig und die LAG ROCK & POP e.V. im März alle rheinland-pfälzischen Bands dazu aufgerufen hatten, sich für den Contest zu bewerben und um einen Slot bei Rock am Ring zu spielen. Über 150 Bands sind diesem Aufruf gefolgt und die Fachjury hatte wirklich einiges damit zu tun, sich jede Band genau anzuhören und sich letztlich für die besten fünf zu entscheiden.
Seit der Bekanntgabe der Finalisten bereiten diese sich extrem gut auf ihren Auftritt vor, um sich von ihrer besten Seite zeigen zu können. Schließlich wollen sie alle einmal auf der großen Bühne stehen, das ist oberstes Ziel. Dafür bereiten Montaine gerade eine tolle Liveshow vor und auch Dream Casino proben fleißig und schrauben noch an ihrem Sound. Joleen gehen mit dem Vorsatz ran, sich und den Zuschauern die Seele aus dem Leib zu rocken. Dancing at my Disco sagen über „Rock´n`Mendig“: „Bereits jetzt fühlt es sich an, als hätte uns die Queen persönlich den Ritterschlag erteilt.“. Und zu der Möglichkeit bei Rock am Ring auf der Bühne zu stehen sagt Nico Mono: „Felix Baumgärtners Freifall aus dem Weltall mit einem Schuss Weihnachtsmorgen würde wohl dem Gefühl entsprechen bei Rock am Ring dabei zu sein.“ Man merkt jetzt schon, alle Bands sind bereits ein bisschen aufgeregt, freuen sich aber auch sehr auf den Auftritt. Auch die Coverrock-Band DECOY, welche während der Entscheidungszeit das Zelt rocken wird, steht in den Startlöchern und wartet mit einem großen Repertoire an Rock-Songs auf. Begleiten werden diesen Abend TV Sender wie der SWR TV, TV Mittelrhein, 17:30 Sat. 1 live und DASDING TV.
Letztere werden eine ausgewählte Band, von der sie glauben, dass diese gewinnt, durch ihren Abend mit allen Höhen und Tiefen begleiten. Aber auch die lokale Presse wird natürlich vor Ort sein, sowie Vertreter der Internetplattformen „Shout Loud“ und dem „Rock am Ring Blog“, die ein Livereview bzw. Liveblogging machen. Wie die fünf Bands mit so viel Medientrubel umgehen werden, wird sich zeigen. Aber es ist schon eine gute Übung, denn schließlich steht die Gewinnerband auf einer großen Bühne bei Rock am Ring und dort erst recht im Rampenlicht.
Da darf man keine Scheu haben. Aber egal wer letztlich das Rennen macht, eins steht jetzt schon fest, diese fünf Bands haben es alle verdient auf ihrem Weg weiter voran zu kommen und auf den großen Bühnen dieser Welt zu stehen.
Karten im Vorverkauf
„Rock’n’Mendig“ ist eine Kooperationsveranstaltung der Verbandsgemeinde Mendig und der LAG ROCK & POP RLP e.V. mit freundlicher Unterstützung der Marek Lieberberg Konzertagentur, dem Veranstalter von Rock am Ring. Tickets an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei: Vulkan-Brauerei (Vulkan-Shop) Laacher See Straße 2, 56743 Mendig und
Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig auch per Email unter: ticket@mendig.de oder im Bürgerbüro (Rathaus), Marktplatz 3, in 56743 Mendig. Das Ticket kostet fünf Euro und der Eintrittspreis beinhaltet ein Freigetränk.
Alle Daten im Überblick
Der Einlass ist um 18 Uhr, los geht's um 19 Uhr, im Gambrinus-Festzelt, an der Vulkan-Brauerei Laacher See Straße 2, in 56743 Mendig.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
