Wirtschaft | 28.10.2013

Deutsche Weinkönigin a.D. ist Markenbotschafterin der Volksbank RheinAhrEifel

„Heimat ist Heimat“

Elmar Schmitz und Julia Bertram bei der Vertragsunterzeichnung. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit dem 21. Oktober ist es offiziell: Julia Bertram und Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz unterschreiben den Vertrag, der festlegt, dass die 64. Deutsche Weinkönigin a.D. die Volksbank RheinAhrEifel für ein Jahr als Markenbotschafterin in der Öffentlichkeit repräsentiert. Die Verbundenheit zur Heimat, ihr Traditionsbewusstsein und die Nähe zu den Menschen in der Region sind Werte, die die Volksbank und die ehemalige Deutsche Weinkönigin teilen.

In ihrer neuen Rolle als Markenbotschafterin wird sie zum Beispiel auf der jährlichen Vertreterversammlung und anderen Bankveranstaltungen zu Gast und ein charmantes Highlight für alle Teilnehmer sein.

12 Monate war die junge Frau aus Dernau Gesicht und Stimme des Deutschen Weins und hat als Botschafterin die Welt bereist.

Zigtausend Kilometer von der Heimat entfernt, in 17 Tagen ist sie einmal um den Globus gereist und hat mehr als 250 Termine wahrgenommen, um die deutsche Weinkultur und die Region zu repräsentieren - doch trotz all der fantastischen Erfahrungen im Ausland ist die Ahr ihr Nonplusultra geblieben. Genau diese Heimatverbundenheit macht die Deutsche Weinkönigin 2012/2013 auch für die Volksbank RheinAhrEifel so sympathisch, deren Philosophie „Wir sind Heimat“ durch die Verantwortung für die Region sowie ihre lokale und wirtschaftliche Verwurzelung zum Ausdruck kommt. „Wenn Julia Bertram nach ihren unglaublichen Erfahrungen im Ausland sagt: ‚Heimat ist Heimat‘, klingt das erfrischend authentisch und sie spricht uns damit aus der Seele“, sagt Schmitz. „Wir freuen uns, dass wir sie für das Jahr 2014 als Repräsentantin und Fürsprecherin für unsere Bank gewinnen konnten.“

Den Schlüssel ihres „Dienstwagens“, ein VW Golf Cabrio, den ihr die Bank für die Zeit ihrer Regentschaft zur Verfügung gestellt hatte, darf die 23-Jährige noch ein weiteres Jahr behalten. Er wird sie sicher zu allen künftigen Terminen begleiten.

Elmar Schmitz und Julia Bertram bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt