Lokalsport | 18.08.2014

DTM auf dem Nürburgring

"Heimspiel" für Christian Vietoris

Gönnersdorfer belegte sechsten Platz

Mit seinem Mercedes AMG C-Coupe erreichte er am Ende den 6. Platz.

Nürburgring/Gönnersdorf. Als junger Rennfahrer, der im Formelsport Erfolge gefeiert hat, macht Christian Vietoris keinen Hehl daraus, dass seine Formel-1-Ambitionen nicht ad acta gelegt sind: „Die Formel 1 ist die Königsklasse, jeder Rennfahrer träumt von ihr. Ich habe dieses Ziel nicht aufgegeben, aber um es zu erreichen, muss ich erst in der DTM erfolgreich sein.“

Und daran arbeitet der HWA-Pilot auch 2014 mit Erfolg. Der in Gerolstein geborene Vietoris wohnt heute in Gönnersdorf. Man kann den Nürburgring also getrost als seine „Heimstrecke“ bezeichnen. Als neunter gestartet, zeigte sich der DTM-Pilot nach dem Rennen zufrieden: „Unter dem Strich war das ein gutes Heimspiel für mich. Das Wochenende begann am Samstag etwas durchwachsen. Das Qualifying war okay. Im Rennen konnte ich dann einige Positionen gutmachen und ein paar Punkte einfahren.

Dadurch habe ich auch in der Meisterschaft einige Positionen gutgemacht. Trotzdem wäre mehr drin gewesen. Die Situation mit Augusto Farfus in der ersten Runde hat mich leider einige Plätze gekostet. Aber insgesamt war es ein ordentliches Wochenende für mich.“

Mit seinem Mercedes AMG C-Coupe erreichte er am Ende den 6. Platz.

Mit seinem Mercedes AMG C-Coupe erreichte er am Ende den 6. Platz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös der Wanderausstellung unterstützt Vereine aus der Region

Neuwied rückt nicht sichtbare Behinderungen in den Fokus

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Oberbreisig. Das neue Jahr steckt noch in Windeln, doch die Oberbreisiger Frauen vom St. Viktor (OFK) lassen sich davon nicht bremsen: Zwischen Plätzchen backen und Silvesterknallern gieren sie nach Glitzer und Klamauk, damit am Tag X die Sängerhalle wieder bebt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW02
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt