Verlosungen | 16.01.2015

-Anzeige- Mehrere Bücher zu gewinnen

„Im Zeichen des Geissbocks“ - Die Geschichte des 1. FC Köln -

Zeigten sich sichtlich angetan von der großen FC-Chronik: Harald „Toni“ Schumacher und Timo Horn. privat

Köln. Es sorgte bereits bei den ersten beiden Auflagen der Jahre 2007 und 2008 für Furore, nicht nur unter den Anhängern des 1. FC Köln, sondern auch bei fußballhistorisch interessierten Lesern: Die große, über 500 Seiten starke Chronik „Im Zeichen des Geißbocks. Die Geschichte des 1. FC Köln“. Dafür verantwortlich war und ist das aus der Region stammende Autorentrio Frederic Latz (Düren/Köln), Thomas Hardt (Neuwied) und Dirk Unschuld (Grafschaft/Kreis Ahrweiler). Sechs Jahre nach der zweiten Auflage geht das Werk nun in seine dritte Runde und präsentiert sich dabei erstmals komplett in Farbe sowie um den Zeitraum seit 2008 erweitert. Über 1.600 Fotos und Abbildungen sind ebenso enthalten, wie lebendige Saisontexte und umfangreiche Statistiken.

Das Buch wurde kürzlich in Köln vorgestellt, wobei unter anderem auch Torwartlegende und FC-Vizepräsident Harald „Toni“ Schumacher ebenso begeistert war, wie der aktuelle Kölner Torhüter Timo Horn.

Das Buch „Im Zeichen des Geissbocks“ ist im Verlag Die Werkstatt erschienen - ISBN 978-3-7307-0127-0 und für 44,90 Euro erhältlich.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Im Zeichen des Geissbocks“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt das Maskottchen vom 1. FC Köln?“

Gewinn-Hotline 0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 27. Januar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Zeigten sich sichtlich angetan von der großen FC-Chronik: Harald „Toni“ Schumacher und Timo Horn. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Empfohlene Artikel

Andernach. Acht bulgarische Ausnahmesänger mit außergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen am Sonntag 14. Dezember 2025 um 18 Uhr in der Christuskirche Andernach in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit! Weitere Informationen: https://www.magicgregorian-voices.de/

Weiterlesen

Linz. Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang), Michel Crosio (Pianist und Keyboarder, Produzent und Arrangeur von Marla Glenn) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhnlichen und stimmungsvollen Konzerte in der Winterzeit einfinden, dann ist IRISH CHRISTMAS!

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Hausmeister
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025