Verlosungen | 16.01.2015

-Anzeige- Mehrere Bücher zu gewinnen

„Im Zeichen des Geissbocks“ - Die Geschichte des 1. FC Köln -

Zeigten sich sichtlich angetan von der großen FC-Chronik: Harald „Toni“ Schumacher und Timo Horn. privat

Köln. Es sorgte bereits bei den ersten beiden Auflagen der Jahre 2007 und 2008 für Furore, nicht nur unter den Anhängern des 1. FC Köln, sondern auch bei fußballhistorisch interessierten Lesern: Die große, über 500 Seiten starke Chronik „Im Zeichen des Geißbocks. Die Geschichte des 1. FC Köln“. Dafür verantwortlich war und ist das aus der Region stammende Autorentrio Frederic Latz (Düren/Köln), Thomas Hardt (Neuwied) und Dirk Unschuld (Grafschaft/Kreis Ahrweiler). Sechs Jahre nach der zweiten Auflage geht das Werk nun in seine dritte Runde und präsentiert sich dabei erstmals komplett in Farbe sowie um den Zeitraum seit 2008 erweitert. Über 1.600 Fotos und Abbildungen sind ebenso enthalten, wie lebendige Saisontexte und umfangreiche Statistiken.

Das Buch wurde kürzlich in Köln vorgestellt, wobei unter anderem auch Torwartlegende und FC-Vizepräsident Harald „Toni“ Schumacher ebenso begeistert war, wie der aktuelle Kölner Torhüter Timo Horn.

Das Buch „Im Zeichen des Geissbocks“ ist im Verlag Die Werkstatt erschienen - ISBN 978-3-7307-0127-0 und für 44,90 Euro erhältlich.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Im Zeichen des Geissbocks“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt das Maskottchen vom 1. FC Köln?“

Gewinn-Hotline 0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 27. Januar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Zeigten sich sichtlich angetan von der großen FC-Chronik: Harald „Toni“ Schumacher und Timo Horn. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Region. Liebliche Landschaften, malerische Weinhänge und romantische Burgen – die Mosel-Region besticht nicht nur durch ihre atemberaubende Schönheit, sondern auch mit staunenswerten Rekorden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26