Allgemeine Berichte | 01.03.2019

Das Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef konnte viele Gäste begrüßen

In St. Josef wurde der Karneval groß gefeiert

Bei der Feier gab es ein buntes Potpourri von Beiträgen aus dem Haus.Foto: privat

Bad Breisig. Auch in St. Josef wurde der Karneval groß gefeiert.

Es gab ein buntes Potpourri von Beiträgen aus dem Haus. Als Gäste konnte dann wieder der Elferrat aus Namedy mit einer tollen Einlage begrüßt werden.

Und schließlich trat auch dieses Mal wieder eine große Abordnung der KG Bad Breisig auf - mit fast allem, was der Breisiger Karneval zu bieten hat.

Die Stimmung war prächtig. Als Höhepunkt feierten sie nicht nur das Breisiger Prinzenpaar Prinz Bernhard I und Prinzessin Anne II, sondern auch das frisch gekrönte Prinzenpaar aus St. Josef: Prinzessin Hilde I und Prinz Bruno I. Sie lösten das Prinzenpaar von 2018 ab: Prinzessin Annemarie I und Prinz Bernhard I.

Bei der Feier gab es ein buntes Potpourri von Beiträgen aus dem Haus.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Kleinanzeige Containerdienst
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Foto: Privat
101

Das Ahrtal erlebt im Juli 2026 den 5. Jahrestag nach der Flutkatastrophe. „Mit Sicherheit Ahrtal“ bietet auf 112 Seiten Einblicke in eine Region, die sich wieder aufstellt und dabei einen Wirtschaftsboom erlebt. Lesen Sie mehr im REGIO-Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
632

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
656

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen