Lokalsport | 24.08.2026, 06:42 Uhr

Sieg der B-Jugend

JSG Bad Breisig B-Junioren gewinnen Kreisligaauftakt in Eich souverän

Die Mannschaft beim Media-Day im Rheintalstadion

Bad Breisig. Am vergangenen Donnerstag startete die B-Jugend der SG Bad Breisig in die neue Saison. Die Quellenstädter reisten, bis auf zwei Langzeitverletzte, vollzählig zum ersten Spiel der neuen Kreisliga nach Eich. Da man den Gegner die JSG Nickenich noch aus den letzten Jahren kannte, ging man abwartend in die Partie. Schnell führte man aber mit eins zu null. Zur Halbzeit konnte die Führung sogar auf drei zu null ausgebaut werden. Der Gegner kam durchaus zu Chancen durch Entlastungsangriffe. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch zwei Elfmeter verwandeln und so ging das Spiel mit 5:0 für die Jungs vom Rhein zu Ende. Da es auch noch zwei Lattentreffer und mehrere Großchancen zu verzeichnen gab, kann von einem hochverdienten Sieg gesprochen werden. Das nächste Spiel bestreiten zu Quellenstädter am kommenden Samstag um 16:30 Uhr im heimischen Rheintalstadion gegen die JSG Vordereifel Kürrenberg.

Weitere Themen

Die Mannschaft beim Media-Day im Rheintalstadion Foto: A. Lüdtke

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel
Neuzugang Bartholomäus Bentkowski
36

Bad Breisig. Die erste Tischtennis Mannschaft bekommt zur neuen Saison 26/27 in der Kreis Oberliga an Position Nummer 4 Verstärkung. Bartholomäus Bentkowski wechselt vom TTF Lengsdorf 1956 an den Rhein. „Ich freue mich sehr, hier in Bad Breisig zu spielen und auf die neue spannende Aufgabe nächste Saison.“ — Bentkowski

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
999

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen