Allgemeine Berichte | 03.04.2026

Vorbereitung Jubiläum 2026

Jahreshauptversammlung TC Weibern: neue Impulse, starkes Miteinander und große Pläne

Vorstand des TC Weibern:  v.l. Armin Bläser (Kassierer), Franz Nett (1. Vorsitzender), Volker Mengel (2. Vorsitzender). Tobi Nett (Jugendwart), Jana Nett (Schriftführerin), Sebastian Schlich (Sportwart)

Weibern. Am 27. März 2026 versammelten sich 30 Mitglieder des Tennis-Club Weibern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Restaurant Eifelstube – ein Abend geprägt von Rückblick, Aufbruchsstimmung und gemeinsamer Vorfreude auf ein ganz besonderes Jahr.

Der 1. Vorsitzende Franz Nett begrüßte die Anwesenden und konnte eine erfreulich stabile Mitgliederentwicklung vermelden: Mit konstant 129 Mitgliedern steht der Verein weiterhin auf einem soliden Fundament. Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war das LK-Turnier „Konrad Cup“, das erneut erfolgreich durchgeführt wurde. Auch wenn die Teilnehmerzahlen aufgrund neuer Rahmenbedingungen leicht rückläufig waren, bleibt das Turnier ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Kalenders.

Ein echtes Zeichen für gelebten Vereinsgeist setzte der Familientag 2025, der mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang fand. Gleichzeitig investierte der Verein gezielt in die Zukunft: Mit einer neuen Ballmaschine und einem modernen Gasgrill wurden sowohl Trainingsqualität als auch das gesellige Miteinander weiter gestärkt – Maßnahmen, die auf durchweg positive Resonanz stießen.

Auch sportlich konnte der TC Weibern überzeugen: In Vertretung des verhinderten Sportwarts berichtete Jugendwart Tobias Nett von einer erfolgreichen Medenrunde 2025. Besonders hervorzuheben sind die Aufstiege der Herren 50 in die A-Klasse sowie der Herren 65 in die Oberliga – starke Leistungen, die den sportlichen Ehrgeiz im Verein eindrucksvoll unterstreichen. Für die Saison 2026 gehen gleich vier Mannschaften an den Start: Herren 30, Herren 55, Herren 60 und Herren 65.

Kassierer Armin Bläser konnte ebenfalls Positives berichten: Ein leichter finanzieller Überschuss – insbesondere durch den „Konrad Cup“ – ermöglicht es dem Verein, weiterhin gezielt in seine Entwicklung zu investieren.

Im Rahmen der Neuwahlen wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt: Volker Mengel übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Sebastian Schlich wurde zum neuen Sportwart gewählt. Armin Bläser wurde in seiner Funktion als Kassierer bestätigt und mit Melanie Steffens konnte eine neue Kassenprüferin gewonnen werden. Dieses engagierte Team steht für frische Ideen, Kontinuität und gemeinschaftliches Handeln.

Ein weiterer zentraler Baustein der Vereinsarbeit bleibt die Nachwuchsförderung. Die Kooperation mit der Grundschule Weibern erwies sich mit rund 60 teilnehmenden Kindern als voller Erfolg und wird auch im Jahr 2026 fortgesetzt. Damit setzt der Verein ein starkes Zeichen für nachhaltige Jugendarbeit und die Zukunft des Tennissports vor Ort.

Mit großer Vorfreude richtet sich der Blick nun nach vorne: 2026 steht ganz im Zeichen eines besonderen Meilensteins – dem 50-jährigen Vereinsjubiläum. Für die Feierlichkeiten im September wird ein eigenes Planungskomitee ins Leben gerufen, um dieses Ereignis gebührend zu gestalten.

Der Vorstand zieht insgesamt ein sehr positives Fazit und blickt mit Zuversicht, Tatkraft und Teamgeist auf die kommenden Herausforderungen.

Der TC Weibern ist bereit für sein Jubiläumsjahr – gemeinsam, engagiert und voller Energie.

Vorstand des TC Weibern: v.l. Armin Bläser (Kassierer), Franz Nett (1. Vorsitzender), Volker Mengel (2. Vorsitzender). Tobi Nett (Jugendwart), Jana Nett (Schriftführerin), Sebastian Schlich (Sportwart) Foto: Foto: privat Nett

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Suchen Auslieferungsfahrer
Hausnotruf
Immobilienanzeige
Kooperation Klangwelle 2026
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Lulo Reinhardt, Santino De Bartolo und Thomas Wunder brachten Dolce Vita auf die Kaiserbühne.
25

Burgbrohl. „Buonasera, signore e signori“, begrüßte Bürgermeisterin Simone Schneider die 300 Zuhörer zur „Italienischen Nacht“ in der Kaiserhalle Burgbrohl. Und Verbandsbürgermeister Johannes Bell eröffnete mit dieser Auftaktveranstaltung die „Nacht der Vulkane“ im Namen der Arbeitsgemeinschaft Laacher See, bestehend aus den Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz, der Stadt Mendig sowie der Ortsgemeinde Nickenich und der Benediktinerabtei Maria Laach.

Weiterlesen

Die Seniorinnen und Senioren verbrachten einen schönen „Urlaubstag“ in Gemeinschaft.
18

Bad Breisig. Mitte Juli hieß es im Pfarrsaal St. Marien in Bad Breisig wieder: „Urlaub ohne Koffer“. Insgesamt 17 Seniorinnen und Senioren begaben sich auf eine ganz besondere Reise – ganz ohne Kofferpacken und lange Anfahrt, dafür mit viel guter Laune, Gemeinschaft und abwechslungsreichen Erlebnissen. Der Urlaubstag wurde von der Gemeindeschwesterplus Sabine Kröll und Adriana Pfefferkorn vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. organisiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
85

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
49

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen